Alfons Angehrn hat an der letzten Sitzung des Verwaltungsrates der katholischen Pfarrei Teufen Bühler Stein den Rücktritt aus seinem Amt als Präsident, per Ende Amtsjahrs 2023 angekündigt.
Er habe das Präsidium, das er nun rund zwölf Jahre ausübt, stets als erfüllende und herausfordernde Aufgabe gesehen und den Dienst mit grosser Hingabe und Engagement ausgeübt. «Nun ist meine Arbeit getan und es ist der richtige Moment, das Amt in neue Hände zu geben», wie er selbst sagt.
Der Rat bedauert den Entscheid und sieht es als Herausforderung, die Lücke die Alfons Angehrn hinterlässt zu schliessen.
Alfons Angehrn wird mit seinem Rücktritt im Verwaltungsrat ebenfalls das Amt des Präsidenten des Kreisrates und die Bereichsleitung Personelles der Seelsorgeeinheit Gäbris niederlegen.
Der Kirchenverwaltungsrat bedankt sich an dieser Stelle bei Alfons Angehrn für sein wertvolles Wirken in der Pfarrei und der Seelsorgeeinheit Gäbris und wünscht ihm privat als auch geschäftlich für die Zukunft alles Gute.
Im Namen des gesamten Verwaltungsrates der katholischen Kirchgemeinde Teufen-Bühler-Stein
Claudia Menet, Aktuarin