Seit über 100 Jahren betreibt die Familie Rohner im Dorf eine Spenglerei. Für Manfred und Marcel Rohner eröffnete sich in der 4. Generation ein neues Geschäftsfeld – die Produktion von Pflanzentrögen für den Aussen- und Innenbereich.
Dank ihrem Fachwissen und ihrer Kreativität konnten sie das Angebot, das vor 15 Jahren startete, kontinuierlich erweitern. Nach Aufträgen im lokalen Umfeld nahmen sie 2012 erstmals an der Gartenmesse Giardina Zürch teil. «Ohne grosse Erfahrung sind wir da hingegangen», erinnern sich Rohners. Doch es sei ihnen gelungen, ein Netzwerk zu knüpfen.
Heute sind ihre Produkte dank des formschönen Designs und der raffinierten Technik auf dem Markt angekommen. «Was uns besonders freut, ist, dass wir zunehmend auch für die Gestaltung von öffentlichen Plätzen hinzugezogen werden, um Projektvorschläge und Visualisierungen einzureichen. So durften wir u.a. den Flughafen Kloten und den Dorfplatz von Pontresina mitgestalten.»
Alles für ein stimmungsvolles Ambiente
Mit dem Trend zu grosszügig dimensionierten Terrassen entsteht auch das Bedürfnis, diese behaglich zu gestalten. Manfred und Marcel Rohner bieten inzwischen eine ganze Palette von Produkten an, die für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen:
Die schlichten Pflanzentröge aus edlem Metall, welche auf Mass (bis zu 6m Länge) angefertigt werden, sind ausgestattet mit einer Isolation und auf Wunsch mit selbstentleerendem, frostsicherem Bewässerungssystem.
Zusammen mit Lichtkonzepten, Wasserspielen, Geländer- und Sichtschutzsystemen, Gartenboxen etc., bietet Rohner Tüüfe eine komplette Ausstattung an.
Bei all diesen Produkten ist das Fachwissen des Teams in Metalltechnik und Sanitär- und Wassertechnik eine Garantie für Qualität. Erika Preisig
Infos und Webshop www.rohnerteufen.ch Tel. 071 333 27 83
Ab Juni: Rohners Show-Room im Dorf 5
Schon lange haben sich Manfred und Marcel Rohner nach einem Ort für ihre Ausstellung umgesehen und sind nun im ehemaligen Spar, Dorf 5, fündig geworden. Mit einbezogen wird auch der Aussenbereich: «Wir möchten ein ganz spezielles Ambiente vermitteln, das zur Verschönerung des Dorfbilds beiträgt», freuen sie sich.