Der Pavillon – ein neues Angebot in den Heimen Teufen.
Noch ist es nicht absehbar, wann die Türen für Besucherinnen und Besucher in den Alters- und Pflegeheimen wieder geöffnet werden können. Die Heime Teufen bieten ihren Bewohnerinnen und Bewohnern deshalb ein neues Angebot an.
Ab kommenden Freitagnachmittag, 24. April, steht den Angehörigen an den beiden Standorten Haus Unteres Gremm und Haus Lindenhügel je eine Besuchsmöglichkeit zur Verfügung. Trotz der Coronavirus-Pandemie können die Bewohnerinnen und Bewohner, getrennt durch eine Glasscheibe, mit ihren Angehörigen aus nächster Nähe und mit Sichtkontakt kommunizieren.
Aktuell bieten die Heime Teufen das Angebot an zwei Nachmittag in der Woche an: Mittwoch- und Samstagnachmittag. Aufgrund der grossen Nachfrage ist die Besuchszeit auf 20 Minuten pro Besuch limitiert. Damit die Zeiten koordiniert werden können, müssen sich die Angehörigen vorgängig telefonisch anmelden. Sie können dies jeweils vormittags bis 11.30 Uhr beim jeweiligen Sekretariat (Haus Unteres Gremm: 071 335 79 79 oder Haus Lindenhügel 071 335 89 89) tun. Der Besuch ist auf zwei erwachsene Personen begrenzt. Ausnahmen werden individuell geprüft und nach Möglichkeit bewilligt. Spontane Besucherinnen und Besucher können leider keine empfangen werden. Bei der telefonischen Vermittlung werden die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Angehörigen durch Mitarbeitende der Heime Teufen unterstützt. Bei steigender Nachfrage wird das Angebot bestmöglichst ausgebaut.
Zusätzlich können, wie bisher, an zwei Nachmittagen in der Woche Telefontermine via Skype bzw. FaceTime gebucht werden. pd
Hinweis: Die Besucher und Besucherinnen werden gebeten, die zur Verfügung gestellten Schutzmaterialen zu nutzen und die vom Bundesamt für Gesundheit vorgegeben Hygieneregeln auf dem Areal zwingend einzuhalten. Persönliche Treffen sind zum gegenseitigen Schutz bitte weiterhin zu unterlassen.