Online-Auftritt der Tüüfner Poscht: Gute Resonanz

10.02.2012 | TPoscht online

Die Tüüfner Poscht hat am 1. Januar 2012 ein neues Kapitel aufgeschlagen: Seit diesem Tag sind News und Hintergründe, eine reichhaltige Agenda und zahlreiche Fotos stets aktuell abrufbar. Die Webstatistik der Besucherzahlen wie auch erste Rückmeldungen zeigen ein positives Bild.

Interesse an der neuen Webplattform

Bilder vom Silvesterklausen, ja sogar ein fünfminütiger Kurzfilm vom Treiben nebetosse und auf dem Dorfplatz waren die ersten Dokumente, welche die neue Ära der Tüüfner Poscht einläuteten. Die Zugriffszahlen entwickelten sich in der Folge positiv. Bereits im ersten Monat wurden wurden über 2500 Besucherinnen und Besucher verzeichnet, und das Video auf Youtube wurde über 1500 Mal angeklickt.

Die interaktiven Elemente wurden hingegen noch etwas zurückhaltend benutzt. Die Umfrage zum Thema Tunnelfinanzierung ja oder nein beantworteten bis Mitte Januar rund 50 Personen, wobei die Gegner mit 52 Prozent leicht in der Mehrheit sind. Zu einigen Artikeln wurden auch Kommentare abgegeben. Eine Diskussion kam aber noch nicht zustande.

Besonders beliebt: Fotos

Am meisten Beachtung erhielten neben dem Youtube-Film die Fotos in den Galerien, so unter anderem vom Fasnachtsauftakt und vom Eisbahnfest Mitte Januar, sowie zahlreiche Impressionen vom durchzogenen Winter 2011/12. Aber hier finden sich auch die schönsten Fotos vom vergangenen Jahr bis zurück zum Silvesterchlausen 2011.

Ziel: Selbsttragend

Der Auftritt war vom St. Galler Büro Bekanntmacher.ch in Zusammenarbeit mit der Redaktion der Tüüfner Poscht konzipiert und programmiert worden. Als Webmaster ist der Chefredaktor verantwortlich für den Inhalt und Ansprechperson für Anfragen: erich. gmuender@tposcht.ch. Auch die Möglichkeit, mit einem Banner (Werbeanzeige) auf der Internetseite zu werben, wird bereits rege benützt. Anfragen sind zu richten an claudia.looser@tposcht.ch. Mit den Werbeeinnahmen wird versucht, das neue Angebot möglichst selbsttragend zu gestalten.

Als weiterer Ausbauschritt ist geplant, zusätzlich zum Veranstaltungskalender auch ein aktuelles Firmen- und Vereinsverzeichnis aufzuschalten.

Erich Gmünder

Erste Kommentare 

Herzliche Gratulation zum Start der tposcht.ch. Ein wirklich gelungener Start ins Jahr 2012! NN.

Gratulation zum sehr ansehnlichen neuen Auftritt! Gottlieb F. Höpli

Einen schlichtwegs genialen Auftakt zum neuen Jahr haben du und dein Team mit der Online- Ausgabe der «Tüüfner Poscht» gemacht… Ich gratuliere und danke herzlich … und wünsche viel Erfolg! Hans Höhener

Herzliche Gratulation zum Start der tposcht.ch. Ein wirklich gelungener Start ins Jahr 2012! Die Seite habe Ich mir hier in Bergün auf dem iPad angesehen und ich finde sie echt Klasse. Tolle Übersicht, logische Navigation und schöne Bilder. Einfach ein gelungener Start. RM

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 19.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Sonntag, 21.07.2024

Gschichteziit

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

18.07.24 09:0018.07.24 10:0018.07.24 11:0018.07.24 12:0018.07.24 13:00
20.7°C21.5°C22°C22.7°C23.3°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

19.07.24 05:0019.07.24 09:0019.07.24 12:0019.07.24 15:0019.07.24 20:00
16.8°C22.5°C24.5°C25.7°C20.4°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon