Hans Koller
An ihrer ordentlichen Hauptversammlung standen bei der FDP Teufen Wahlen im Mittelpunkt. Für den abtretenden Präsidenten Oliver Schmid wurde Marco Sütterle zum neuen Präsidenten gewählt.
Anspruchsvolle Basisarbeit
Der abtredende Präsident Oliver Schmid konnte auf sechs spannende Jahre als Präsident der FDP Teufen zurückblicken. Gemeindeordnung, Entschädigungsreglemente der Gemeinde und Ortsdurchfahrt waren herausfordernde Projekte, welche die FDP beschäftigten. Parteiarbeit an der Basis stellt auch für die FDP eine Herausforderung dar. Es bereitet Mühe, die Mitgliederzahl stabil zu halten und es braucht enorme Anstrengungen, um genügend Kandidaten für die Gemeindeämter aber auch den Kantonsrat zu finden. Auch, wenn es trotz grossen Bemühungen nicht gelungen ist, Frauen für die verschiedenen Ämter zu finden, stellt der Präsident mit Genugtuung fest, dass im Kantonsrat die sechs Fraktionssitze gehalten werden konnten. Auch für den Gemeinderat konnte die FDP kompetente Kandidaten zur Wahl empfehlen. Zusätzlich liessen sich auch für die GPK geeignete Kandidaten finden. Für die Zukunft müssen neue Wege gefunden werden, um Image und Popularität der herkömmlichen Parteien zu stärken.
Marco Sütterle neuer Präsident
Einstimmig wurde Marco Sütterle zum neuen Präsidenten gewählt. Mit ihm tritt eine motivierte und politisch erfahrene Persönlichkeit an die Spitze der Partei. Samuel Fischer und Jan Bodenmann ergänzen den Vorstand neu kompetent. Mit Samuel Fischer im Vorstand ist auch die direkte Verbindung zum Gemeinderat gewährleistet. Nadine Osterwalder, Fabio Brocker und Hans Koller wurden im Vorstand bestätigt.