Dawid Meier, Vorstandsmitglied
An der ausserordentlichen Hauptversammlung vom Mittwoch, 29. November, wurde Daniel Müller als neuer Dirigent gewählt. Der bald 40-Jährige ist seit vielen Jahren Mitglied und als Vizedirigent im Verein tätig. Er kennt die Stärken und Schwächen, das Potenzial, sowie das Vereinsleben und Problematik der Nachwuchsförderung.
«Ich bin voller Tatendrang und freue mich auf die neue Herausforderung», so Müller und dankt dem Verein für das Vertrauen. Ebenso freuen sich die Musizierenden über die Wahl. Denn Daniel Müller hat als Vizedirigent die ein oder andere, sagen wir mal, humorvolle Probe geleitet. Es ist jedoch allen bewusst, dass er auch streng und knüppelhart sein kann. Bereits beim Gedanken daran, bilden sich dem Schreiber dieses Textes Schweissperlen auf der Stirn.
Auf den neuen Dirigenten und die Harmoniemusik Teufen kommt ein intensives Jahr zu. Mit neuen musikalischen Ideen, die in fetziger moderner Blasmusik daherkommen soll und einer vollen Agenda. Die Highlights werden sicherlich im Juni die Neuinstrumentierung der MG Haslen sowie das 125-jährige Jubiläum der MG Bühler sein. Anfangs September verschlägt es die HMT sogar an das 150-jährige Jubiläum der MG Flühli aus dem Entlebuch (LU). Ende September veranstaltet die HMT das 2. Dämmershoppen-Konzert im Zeughaus. Natürlich dürfen auch die Platzkonzerte in den Quartieren von Teufen nicht fehlen. Langweilig wird es Ihrer Dorfmusik 2024 bestimmt nicht. Sie ist voll motiviert und dankt der Gemeinde Teufen und den zahlreichen Gönner/-innen, Passivmitgliedern und treuen Zuhörenden für den grossartigen Rückhalt!