Um das Quartier Alte Haslenstrasse mit einem Treffpunkt zu beleben und wegen des unbrauchbaren Zustands der Spielgeräte auf dem Privatspielplatz haben sich drei Familien im Frühjahr 2014 entschlossen, das Projekt „Spielplatzerneuerung an der Alten Haslenstrasse“ in die Hand zu nehmen.
Dank den zahlreichen freiwilligen Helfern wurde das Projekt erfolgreich umgesetzt und mit einem Quartierfest gefeiert.
Petrus‘ aussergewöhnlich gute Laune bescherte dem Fest gar sommerliche Temperaturen, also konnte unter freiem Himmel gefeiert werden.
42 Erwachsene und 14 Kinder haben teilgenommen und genossen das reichhaltige Salatbuffet mit den gegrillten Würsten und einem fantastischen Dessertbuffet. Es war eine tolle Stimmung – ein Quartierfest mit Wiederholungscharakter…
Kann man sich so in ungezwungenem Rahmen kennenlernen und austauschen, hat dies einen spürbar positiven Effekt auf die Wohnqualität. Die Anonymität weicht einem freundnachbarschaftlichen Verhältnis.
Für die Organisatoren war es „e gfreuti Sach“, weil von vielen Seiten her unaufgefordert Hilfe angeboten wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den Bewohnern für das Mitwirken, Mithelfen und Mitdenken!
Manuela Alber und Claudia Dietrich