Am Sonntag, 13. Februar um 10.00 Uhr wird die neue Pfarreiseelsorgerin Franziska Heigl im festlich gestalteten Gottesdienst in der kath. Kirche Teufen in ihr Amt eingesetzt.
Die 44-jährige Frau und Mutter von fünf erwachsenen Kindern mit ihrem ansteckenden Lachen hat ihre ‚Lehrjahre‘ in den Pfarreien Greifensee-Nänikon absolviert. Im Zürcher Oberland lässt man die engagierte Kirchenfrau nicht gerne los. Ihre frische Art hat den Menschen eine zeitgemässe und offene Kirche nahegebracht. Frau Heigl wird in der Seniorenseelsorge, der Liturgie und in diversen anderen pastoralen und katechetischen Bereichen der Pfarrei mitarbeiten. Heigl ist zudem eine der wenigen katholischen Armeeseelsorgerinnen in der Schweiz. Dementsprechend wird sie hie und da ihre seelsorgerliche Tätigkeit auch in Uniform verrichten und das Leben mit den Soldatinnen und Soldaten in ‚Grün‘ teilen.
Der Gottesdienst wird mitgestaltet durch den Kinderchor der Musikschule Appenzeller Mittelland und dem Kirchenchor Teufen-Bühler-Stein.