
Der Vorstand reagiert mit dieser Umstrukturierung auf die Herausforderungen der vergangenen Monate und möchte mit einer klaren Trennung zwischen strategischer und operativer Führung die Weichen für eine professionelle und transparente Organisation stellen. «Unsere bisherigen Massnahmen zur Stabilisierung haben sich bewährt», so Jeannine Walser. «Nun wollen wir die Entwicklung der Spitex Rotbachtal konsequent weiter vorantreiben.»
Das Präsidium übernimmt interimistisch Alfred Mettler, der bisher als Vizepräsident wirkte. Er bleibt so lange im Amt, bis im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung im Jahr 2026 regulär gewählt wird.
Im Rahmen der neuen Co-Leitung ist Jeannine Walser verantwortlich für Personalführung, Strategie und Projekte sowie die externe Kommunikation, während Anny Bleiker die Bereiche Finanzen, Administration und operative Leitung übernimmt.
Mit diesem Schritt möchte die Spitex Rotbachtal für mehr Klarheit sorgen und die Organisationsstruktur modernisieren. Für die Kunden und Kundinnen ändert sich dadurch nichts; die gewohnten Dienstleistungen werden weiterhin in vollem Umfang erbracht. pd