Natur im Treppenhaus

15.05.2024 | Timo Züst

Das Treppenhaus der Alterssiedlung Unteres Hörli ist seit einigen Wochen mit Fotos des Naturfotografen Levi Fitze aus Bühler geschmückt. Am Dienstagabend weihten die Bewohnenden die Umgestaltung mit einem Apéro ein.

«Ich habe Levi Fitze bei der HV des Einwohnervereins Niederteufen-Lustmühle kennengelernt. Und seine Fotos haben mich beeindruckt», sagt Stephan Nänny. Die Werke des jungen Naturfotografen aus Bühler gefallen dem Präsidenten der Genossenschaft Alterssiedlung Teufen so gut, dass er vorschlägt, einige davon im Treppenhaus der Alstersiedlung Teufen (Unteres Hörli) aufzuhängen. «Levi gefiel die Idee und wir entschieden gemeinsam, welche Fotos am besten passen.» In die Auswahl haben es schliesslich 17 Bilder geschafft.

Am Dienstagabend wurde das neue «wilde» Treppenhaus in Anwesenheit des Fotografen mit einem Apéro eingeweiht. Dabei erzählte Levi Fitze den Anwesenden auch einiges über die Entstehung und die teils seltenen Protagonisten der Fotos.

Nochmal Stephan Nänny: «Ein eigentliches Lieblingsbild hab ich nicht. Fasziniert bin ich vor allem von der Vielfalt der Aufnahmen und der daraus spürbaren tiefen Verbundenheit von Levi Fitze mit den Wildtieren und der Urtümlichkeit der Natur. Fasziniert bin ich aber auch von den Geschichten hinter den Bildern und der Art und Weise, wie Levi Fitze seine Geschichten erzählt.»

www.levifitze.ch

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Gruengut-Animation2024-Mai

Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 19.05.2024

Afternoon Tea im games garni Hotel

Sonntag, 19.05.2024

Pfingstgottesdienst

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7216 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

18.05.24 13:0018.05.24 14:0018.05.24 15:0018.05.24 16:0018.05.24 17:00
19°C18.8°C18.3°C17.3°C16.3°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

19.05.24 05:0019.05.24 09:0019.05.24 12:0019.05.24 15:0019.05.24 20:00
9.6°C14°C16.2°C17.1°C13.4°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon