Der Katholische Kirchenchor Teufen-Bühler-Stein führte kürzlich die 89. Hauptversammlung durch. Präsidentin Brigitt Rudolf erinnerte in ihrem Jahresbericht an die Aktivitäten des vergangenen Jahres.
Stolz und dankbar darf der Chor auf das Erreichte zurückblicken, ist er doch nach und nach geschrumpft und die Singfähigkeit ist zunehmend kritischer geworden.
Dank der regelmässigen Unterstützung von Projektsängern und einer umsichtigen Auswahl an moderner Literatur ist der Chor dennoch guten Mutes für die Zukunft und geht engagiert miteinander vorwärts. Veränderungen werden dennoch nicht ausbleiben, zumal der organisatorische Aufwand enorm gestiegen ist.
Die Traktanden konnten zügig abgehandelt werden, Rücktritte aus dem Vorstand gab es keine und die von Martha Kägi geführte Kasse ist in Ordnung, was die Revisoren bestätigen konnten.
Fleissiger Probenbesuch wurde wie jedes Jahr mit einem Rotbachcheck honoriert. Der Chor wird auch 2018 die Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor Heiden fortführen und so gemeinsam an den Kirchenfesten in Teufen, Heiden und Haslen Feierlichkeit verleihen. Ein gemeinsamer Probenachmittag und Höck ist vorgesehen, und auch ein Ausflug darf im Jahresprogramm nicht fehlen.
Ein grosses Dankeschön spricht der Chor allen seinen Gönnern und Freunden aus, die 2017 wiederum einen beträchtlichen finanziellen Beitrag geleistet und so den Chor unterstützt haben.
Singen ist gesund, befreit, öffnet die Herzen, schafft Kontakte und verbindet. Interessiert, dem Kirchenchor beizutreten oder als Projektsänger zu unterstützen? Auch Sie, gleich welcher Konfession, sind herzlich willkommen. Die Proben finden jeweils am Mittwochabend im Pfarreizentrum Stofel statt. Kontakt: Mirjam Sprenger, Dirigentin Tel. 071 277 48 68.
Martina Scherer, Aktuarin