An den nationalen Titelwettkämpfen des Schweizerischen Turnverbandes in verschiedenen Staffelwettbewerben in Freienbach bestätigte vor allem der Teufner Nachwuchs, dass er national mithalten kann.
Auch wenn es in diesem Jahr zu keinem Titel reichte, gehören die Teufner mit sieben Podestplätze zu den erfolgreicheren Vereinen an diesen Schweizermeisterschaften.
Vier Podestplätze für den weiblichen Nachwuchs
Nach vielen Finalqualifikationen in den verschiedenen Sprintdisziplinen fehlte bei schlussendlich der letzte Biss zum Sieg. Einerseits spürten die jungen Athletinnen noch den LMM Mehrkampf vom Vortag in den Beinen, andererseits unterliefen den Sprinterinnen Wechselfehler, welche ihnen die vor Augen sehenden Siege kosteten.
Für die weibliche Jugend als auch für das Frauenteam reichte es in den Staffeln mit und ohne Stab zu zweiVizemeistertiteln, zwei weitere Podestplätze auf Rang 3 ergänzten die gute Bilanz der weiblichen Staffeln.
In den männlichen Kategorien überzeugte der Nachwuchs mit je einem 2. und einem 3. Platz. In der Kategorie Mixed ersprinteten die Teufner einen weiteren 2. Platz.
Weniger glücklich kämpften die Männerteams. Auch wenn die erhofften Podestplätze für einmal ausblieben, dürfen sich die Ränge 4 und 5 in starken nationalen Teilnehmerfeldern sehen lassen.
Hans Koller