Am Ostersamstag hielt die FDP Teufen im Rahmen ihrer Samstagmorgentreffen inne, um zukünftige Themen für ihre monatliche Treffen zu finden.
Wohl wegen schwieriger Terminfindung liess der zurückgetretene Präsident Paul Studach den FDP-Stamm auf den frühen Samstagmorgen ansetzen. Was im Alterszentrum Gremm überschaulich begann, gedieh zu einem beliebten monatlichen Treffen mit kompetenten Referenten, die zu ausgedehnten Gesprächen anregten.
Der frischgebackene neue FDP-Präsident Oliver Schmid möchte zusammen mit dem ebenfalls neuen Vorstand diese Treffen weiterführen.
In angeregten Diskussionen wurde klar, an spannenden Themen wird es zukünftig nicht fehlen, sei es die Doppelspur, die Tunnelvarianten, die Dorfplatzgestaltung mit den Bedürfnissen aller Anstösser, der Schulhauserweiterung – der Gemeinde Teufen steht eine spannende Zukunft bevor. Aus kantonaler Perspektive stösst aber auch in Teufen die Zukunft des Spitalverbundes auf reges Interesse.
So wird es auch in kommenden Monaten an spannenden Gesprächen nicht fehlen. Der FDP Stamm trifft sich weiterhin jeden dritten Samstag im Monat neu um 7.45 Uhr im Gremm. Zu diesen Gesprächen sind natürlich auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.
HK