Ressortchef Gemeinderat Martin Ruff (rechts) gratuliert Förster Thomas Wenk zu seinem Dienstjubiläum.
Am 2. März 1987 erhielt Thomas Wenk «dank seiner guten Qualität und der willigen Arbeitsweise» das Angebot, den frei gewordenen Posten als Revierförster in der Gemeinde Teufen zu besetzen. Als Angestellter des Oberforstamtes Teufen ohne Försterstelle war er in der Gemeinde einschlägig bekannt. Als 1990 durch eine Umstrukturierung ein Gemeindeförster gesucht wurde, setzte sich Thomas Wenk erneut gegen seine Mitbewerber durch. «Zuverlässig und engagiert» Thomas Wenk zeichnet sich aus durch hohes Engagement und Fachwissen. Sorgfalt im Umgang mit den Ressourcen, Zuverlässigkeit und Entscheidungsfreude bringen ihm nicht nur im Forstteam Anerkennung.
Mit viel Energie und Interesse widmet er sich auch den neuen Herausforderungen wie zum Beispiel als Präsident der Regionalen Schnitzelhalle und dem Energieholz. Sein Team und sein Wald liegen ihm sehr am Herzen und nichtsdestotrotz ist er für eine zweite Sichtweise auf die Dinge immer offen.
Der Gemeinderat und die Arbeitskolleginnen und -kollegen danken Thomas Wenk für die langjährige und überaus positive Zusammenarbeit. Wir wünschen dem Jubilaren n auch für die kommenden Jahre das innere Feuer und die Liebe zu seinem Beruf sowie die Musse, die Motorradreisen. pd.