Alexandr Grüter-Axthammer
Bunt und laut gings heute durchs Dorf. Angeführt von den Tüüfner Südwörscht zogen die Narren durch Teufen und bescherten den Schaulustigen gute Laune und Konfettiregen.
Traditionell führt der Umzug vor der Kinderfasnacht im Zeughaus, durchs Dorf. Neu allerdings startete der Umzug beim Parkplatz Unteres Hörli, beim ehemaligen Spar. Das OK der Kinderfasnacht suchte nach Alternativen, damit die Strecke entlang der Appenzeller Bahn verkürzt und die Gefahr, vor allem für die Kinder, reduziert wird. Auch wurde der Umzug neu von Verkehrskadetten begleitet und die Helferinnen des OK der Kinderfasnacht trugen Leuchtwesten.
Am Spass für die kleinen und grossen Teilnehmerinnen änderte sich allerdings wenig und die Konfettis flogen haufenweise über die Strasse und landeten in manchem Kragen. Zehn Gruppen, teilweise mit Wagen und viele einzelne Fasnächtler zogen durch Teufen. Musikalische Unterstützung kam aus der Nachbargemeinde Speicher mit den Spyycher Chaosknallern und ausserdem von den Räblüüs aus Rorschacherberg.