Am traditionellen Mehrkampfmeeting in Hochdorf wuchsen Domenik Meier und Miryam Mazenauer nochmals über sich hinaus. Mazenauer gewann im 10-Kampf und Domenik Meier belegte Rang 2 in der Kategorie U 20.
Meier nähert sich der 6000 Punkte-Marke
Zum Saisonschluss massen sich die Teufner in Hochdorf nochmals mit der nationalen Elite. Im Zehnkampf der Kategorie U 20 erreichte der Bühlerer Athlet Domenik Meier 5620 Punkte und belegte den hervorragenden 2. Schlussrang. Er überraschte mit persönlichen Bestleistungen im Weitsprung mit 6.38 Punkten und 53.06sec über 400 Meter. Mit einem gewohnt starken 1500m Lauf gewann er diese Disziplin und konnte sich in der Schlussrangliste auf dem Podest einreihen.
In seinem Sog steigerte sich auch Remo Zellweger weiter. Mit persönlichen Bestleistungen im Weitsprung mit 6.45m und im Diskuswurf mit 33.11m gehörte er plötzlich auch zu den Podestanwärtern. Schlussendlich belegte er mit knappem Rückstand hinter dem Herisauer Raphael Zeller Rang 4.
Zehnkampf der Frauen, ein Novum
Königskategorie der Frauen bleibt der olympische 7-Kampf. Nur an wenigen Orten wird für die weiblichen Kategorien ein 10-Kampf angeboten.
Miryam Mazenauer nutzte die Gelegenheit, ihre Vielseitigkeit abschliessend erstmals in einem Mehrkampf umzusetzen. Obwohl sie deutlich jünger war als ihre Konkurrentinnen, dominierte sie diesen Wettkampf klar. Sie gewann mit ausgeglichenen Leistungen mit 5202 Punkten.
In der Kategorie U 18 erreichte Raphael Date Rang 8, Dennis Buitenduijk reihte sich auf Platz 12 ein und in der Kategorie U 16 schloss Stephanie Balsiger ihre Saison mit Rang 12 ab. Reto und Alex Hohermuth beendeten ihre Mehrkampfsaison mit Plätzen 17 und 21 in der Kategorie U 18.
Hans Koller