Hans Koller / Fotos: Urs Siegwart
Mehrere Teufner Leichtathleten nutzten die ideale Startgelegenheit am internationalen Hallenmeeting in Dornbirn für einen weiteren Formtest. Mit 2 Siegen und sehr guten Weiten ist Miryam Mazenauer im Kugelstossen bereits in Topform.
Schweizer Bestleistung von Miryam Mazenauer
Nachdem die Absolventin der Sportschule Appenzellerland bereits in Zürich eine neue nationale Bestweite in der Halle aufgestellt hatte, verbesserte sie nun diese in Dornbirn erneut auf hervorragende 14.67m und gewann damit überlegen.
Anschliessend unterzog sie sich einem weiteren Formtest mit der 4kg Kugel in der Frauenkategorie. Mit 13.17m verbesserte sie den 25-jährigen Vereinsrekord von Ruth Sturzenegger. Mit dieser Weite ist die U 18 Athletin in der aktuellen Bestenliste der Frauen bereits auf Rang 3 vorgerückt und geht auch bei den Aktivmeisterschaften als Medaillenanwärterin an den Start.
Von den zahlreich gestarteten Teufner Athleten testeten die letztjährigen Medaillengewinnerinnen im Dreisprung Nicole Höhener und Sarah Graf ihre Form im Weitsprung. Nicole Höhener belegte mit 5.31m Rang 2 und auch Sarah Grafs Formkurve zeigte mit 4.92m nach oben. Beide Athletinnen werden am 11. / 12. Februar in St.Gallen zum erweiterten Favoritenkreis zählen.
Ein weiteres bemerkenswertes Resultat lieferte auch Lorena Jud im Sprint. Sie verbesserte ihre Bestmarke um weitere 25 Hundertstel auf 8.23 sec über 60m und erfüllte ebenfalls die SM Limite. Eine neue persönliche Bestmarke stellte die U 20 Athletin auch im Weitsprung mit 4.82m auf.