Pfarrerin Marilene Hess orientiert sich nach 11-jähriger Tätigkeit neu. Ihre Stelle wird von Pfarrerin Verena Hubmann ausgefüllt, welche in Zukunft – im Team mit Pfarrerin Andrea Anker – vollzeitlich für Teufen zuständig ist. Die Mitteilung der Kirchenvorsteherschaft:
„Nach 11-jähriger Tätigkeit in der evangelischen Kirchgemeinde Teufen ist für Marilene Hess die Zeit reif für eine neue Herausforderung. Die während ihres Studienurlaubs begonnene und kürzlich abgeschlossene Ausbildung zur Tourismusmanagerin hat bei Marilene Hess den Wunsch geweckt, sich neu zu orientieren, ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Leidenschaften zu bündeln und sich auf neue Wege zu begeben. Deshalb verlässt sie die Kirchgemeinde Teufen auf Ende August 2014.
Als engagierte Pfarrerin lassen wir Marilene Hess sehr ungern ziehen, können aber verstehen, dass sie nach 11 Jahren gerne weiter gehen möchte.
Wir wünschen Frau Marilene Hess alles Gute auf ihrem Weg in die Zukunft und bedanken uns ganz herzlich für ihren grossartigen Einsatz, ihre vielen Ideen und ihre kommunikative und feinfühlige Art.
Verena Hubmann neu zu 100 Prozent in Teufen
Glücklicherweise können wir die Lücke, die sich mit dem Weggang von Pfarrerin Marilene Hess ergibt, mit Pfarrerin Verena Hubmann schliessen. Verena Hubmann wird ihre bisherige 50%-Stelle aufstocken und ab September in einem vollen Arbeitspensum für Teufen im Einsatz sein.
Somit verliert die Teufner Kirchgemeinde zwar eine geschätzte Pfarrerin, kann aber auf das bereits eingespielte und bestens bekannte Pfarrteam von Verena Hubmann und Andrea Anker zählen, die weiterhin mit ihrer charmanten und begeisternden Art die Kirchgemeinde betreuen und begleiten“, schliesst die Mitteilung der KiVo Teufen.
„Nochmals Neues wagen“
In einem Mail an ihre „Weggefährtinnen und Weggefährten“ gab Marilene Hess am Wochenende ihren Entscheid persönlich bekannt. „Hoffnungsvoll und gleichzeitig etwas wehmütig teile ich Euch mit, dass ich auf Ende August meine Tätigkeit als Pfarrerin in Teufen beenden werde. Es ist mir bewusst, dass ich die besten Pfarrkolleginnen, viele motivierte gute Mitarbeiter/innen, eine wohlwollende Gemeinde mit guten Menschen und wertschätzenden Beziehungen verlasse. Und doch ist mir nach meinem Bildungsurlaub bewusst geworden, dass es nun Zeit ist, nochmals Neues zu wagen, neue Herausforderungen anzugehen.
Dankbar und froh bin ich darüber, dass Verena Hubmann meine Stelle übernehmen und gemeinsam mit Andrea Anker unser bewährtes Pfarrerinnenteam weiterführen wird!“
Wie es mit ihrem beruflichen Weg weitergehen werde, wisse sie noch nicht, schreibt Marilene Hess in ihrem Mail. pd./EG
ARCHIV
Eine Pfarrerin als dipl. Tourismusmanagerin
Marilene Hess schloss ihren Lehrgang in Salzburg ab. weiterlesen…
TPoscht online | 15. 02. 2014 | Kirchen, News | Keine Kommentare |