Spannend, lustig, rasant, aber vor allem gesellig war die fünfte Spielnacht der Ludothek. Etwa dreissig Kinder und zwanzig Erwachsene nutzten die Gelegenheit, um die neusten Spiele kennen zu lernen. Gross und Klein wurden in die Regeln der teilweise sehr originellen Spiele vom Team der Ludothek eingeführt.
So richtig rund ging es dann beim Bobycarrennen um 17.30 Uhr zu und her. Daran beteiligten sich neunzehn Kinder. Eingeteilt in drei Altersklassen, sausten sie rasant die vorgegebene Strecke runter. Der schnellste Teilnehmer, Charlie, brauchte für die Runde um das Sekundarschulhaus Hörli gerade mal 30,06 Sekunden.
Auch im Kirchgemeindehaus Hörli ging es spannend weiter. Immer noch eines der beliebtesten Spiele bei den Kindern ist der Werwolf, davon wurden fünf Runden gespielt.
Wie jedes Jahr gab es auch diesmal ein Spiel zu gewinnen. Ausgetragen wurde der Wettbewerb mit dem Brettspiel Camel up, welches zum das Spiel des Jahres 2014 gewählt wurde. Am besten kam Chiara Cassasola ins Spiel und gewann den Wettbewerb.
Neben den geselligen und lustigen Spielen sorgten die Curry Queens von Teufen für das leckere Essen. Alexandra Grüter-Axthammer