Lesley Stuck-Farrell – entspannt und fröhlich

19.05.2017 | Erika Preisig-Studach
lesley stuck vorher nachher (3) komp
Ein Blickfang ist dieser ultraleichte Mantel in Pink, den man auch im Mai oder Juni bestimmt noch hie und da benötigt. Zusammen mit der Brille aus dem 3D-Drucker und dem farblich abgestimmten Make-Up fühlt sich unser Modell frühlingshaft beschwingt. Fotos zVg

Erika Preisig

Bereits zweimal präsentierte Lesley Stuck an der Modeschau im Anker die neuesten Trends. Deshalb geht sie dieses Fotoshooting locker an. Ja, sogar richtig genossen habe sie es, erzählt sie. «Mich einen Morgen lang verwöhnen zu lassen, das war toll.»

Als sie das erste Mal mitgemacht habe an der Modeschau, sei sie sehr gehemmt gewesen. «Vor allem natürlich wegen meiner Kleidergrösse, ich dachte, die Leute fänden das bestimmt voll daneben, eine «Dicke» wie ich auf dem Laufsteg.» Doch das Gegenteil sei eingetroffen: «Ich habe so viele Komplimente erhalten – denn Hand aufs Herz, wer hat schon eine Modellfigur? Fast alle kennen das – was im Schaufenster oder im Heftli so toll aussieht, ist dann an einem selbst nur noch schrecklich», lacht sie.

Lesley Stuck vor dem Styling: Wir sehen, unser Modell liebt es praktisch und unkompliziert.


Selbstvertrauen gewonnen

Diese Erfahrung habe sie selbstsicherer gemacht. Auch im Alltag. «Ich bewege mich anders und fühle mich locker und entspannt.»
Mit ihrem neuen Look ist Lesley sehr zufrieden. Beim Schminken habe sie so allerlei Tricks gelernt und von Rukka sei sie sowieso ein Fan. Sogar mit den coolen Brillen gefiel sich die Linsenträgerin richtig gut, ganz zu schweigen von der Frisur mit den raffinierten Mèches.
Lesley Stuck ist kein Kind von Traurigkeit. Sie geniesst das Leben, weiss, wie kostbar es ist, und was es heisst, eine Heimat zu haben, umgeben sein von Menschen, bei denen sie sich wohl fühlt. Mit einem Vater bei der «RAF», Royal Air-Force, wuchs die gebürtige Engländerin in mehreren Ländern auf – England, Zypern, Malta und Bahrain. Mit 22 Jahren kam sie in die Schweiz und landete glücklich verheiratet mit dem Darmhändler Matthias Stuck in Teufen.

Lesley hat den Mantel in die dazu gehörende Tasche gesteckt und präsentiert hier das coole Gilet – unentbehrlich für Wanderungen und Städtetrips, erhältlich in diversen Farben. Die Brillen von Götti sind in zarten, erdigen Nuancen erhältlich – Moos, Stone, Brick oder Mocca.


Curry Queen und andere Rollen

Und hier kennen sie fast alle, die fröhliche und temperamentvolle Frau mit dem englischen Akzent. Sie hilft mit, wo immer sie benötigt wird. 14 Jahre war sie für die Kinderfasnacht tätig, sie unterrichtete Englisch für Kinder und führte, damals noch wohnhaft in der Lustmühle, den Brauch von Halloween ein. Ganz besonders in ihrem Element fühlt sich Lesley jedoch in der Rolle als Gastgeberin, sei es zuhause, bei den Curry Queens, im Baradies oder ganz neu, in der Cafeteria im Haus Unteres Gremm.

Lesley Stuck-Farrell

Alter/Grösse: 55/164
Kleidergrösse: 44/46
Lieblingsfarbe: blau
Nationalität: Schweizerin/Engländerin
Wohnort: Schützenbergstrasse 9
Beruf: Hausfrau
Zivilstand: verheiratet mit Matthias Stuck, zwei Töchter, Sarah (22) und Helen (18)
Interessen: Porzellanmalen, Basteln und Feste feiern


Und was meinen die Stylistinnen?

Zum 7. Mal spannen die Teufner Modefachleute zusammen zum Vorher-Nachher-Styling. Wie immer mit dabei sind Coiffure Tonio, Brillehus Diethelm, Anaïs Cosmetic und Wetterfest. Auch für die Stylistinnen ist es jedes Mal, mit jedem Modell eine neue Herausforderung, aber auch ein vergnügliches Spiel der Verwandlung.

Katja Diethelm, Brillehus
Bei Lesley musste ich nicht lange überlegen, welche Brille optimal ist für sie: eine aus der «Dimension Collection» des Schweizer Brillenherstellers Götti. Das Material ist ultraleicht und in zarten, erdigen Farbtönen erhältlich. Und – das ist eine Innovation – sie kommt aus dem 3D-Drucker! Die cleanen Formen verleihen der Trägerin oder dem Träger einen ausdrucksstarken Look und passen zu ganz verschiedenen Mode-Stylen und Charakteren.

Marlies Schiess und Susanne Höhener von Wetterfest
Einsetzbar in jeder Lebenslage und zu jeder Jahreszeit, so beschreiben die beiden Stylistinnen von Wetterfest ihr Angebot. Zum Beispiel das «Splügen»- Gilet aus 100% Daunen. Fans besitzen gleich mehrere davon. In verschiedenen trendigen Farben ist es im Outlet-Angebot erhältlich. Der ultimative Regenmantel «Elenor» gehört in jedes Gepäck, er ist 100% wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv und lässt sich ganz klein in jeder Tasche verstauen.

Patricia Schoch, Anaïs Cosmetic
Zu Lesleys dunklem, temperamentvollen Typ habe ich Augen und Augenbrauen stark betont. Mit dem zweiteiligen Augenbrauenstift, kombiniert mit Brauenpuder, kommt jede Frau zum gewünschten Ergebnis. Der rot-pinke Lippenstift passt gut zum Outfit. Das Rouge ist eher steil aufgetragen, damit das Gesicht schmaler wirkt.

Tamara Sutter zeigt die Mèches. Der Rotton passt wunderbar zu Lesleys Teint und zum dunklen, mit Silberfäden durchsetzten Haar.


Tamara Sutter, Coiffure Tonio

Ich habe einen kühlen Rotton ausgewählt für die Mèches. Er korrespondiert mit Lesleys Hautton und den Augen. Bewusst wurden die Mèches unter dem Deckhaar platziert. Das wirkt weniger aufgesetzt und ergibt ein schönes, natürliches Spiel. Die Länge der Haare habe ich gelassen, jedoch oben stark gestuft geschnitten. Die Fransen sind leicht asymetrisch, damit die Augen gut zur Geltung kommen.

[grauer-kasten title=“Sind Sie unser nächstes Modell?“ text=“Die nächste Vorher-Nachher-Folge erscheint im Mai 2018. Haben Sie Lust, sich verschönern zu lassen? Wenn Sie über 35 Jahre alt sind, weiblich und Brillenträgerin, melden Sie sich doch jetzt schon bei der Tüüfner Poscht (redaktion@ tposcht.ch).“ ]

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Gruengut-Animation2024-Mai

Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 19.05.2024

Afternoon Tea im games garni Hotel

Sonntag, 19.05.2024

Pfingstgottesdienst

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7216 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

19.05.24 16:0019.05.24 17:0019.05.24 18:0019.05.24 19:0019.05.24 20:00
18.4°C17.6°C16.6°C15.2°C13.6°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

20.05.24 05:0020.05.24 09:0020.05.24 12:0020.05.24 15:0020.05.24 20:00
9.9°C15.8°C18°C18.8°C14.9°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon