Seit letztem Samstag bereichert eine weitere Video-Andacht die Homepage und die Social Media-Kanäle der Reformierten Kirche Teufen. Pfarrerin Verena Hubmann widmet sich diesmal dem Thema Leere und Fülle.
In dieser in vielen Belangen durch Leere geprägten Zeit der Pandemie kann Verena Hubmann dabei aus dem Vollen schöpfen. Während vielerorts die Kassen, die Bühnen und die Gaststuben leer bleiben müssen, fühlen wir oft auch eine innere Leere, sei es, weil wir uns von einem geliebten Menschen für immer verabschieden mussten, sei es, weil wir körperliche Nähe, Umarmungen und Trost vermissen. Unser seelischer Akku geht langsam zur Neige und auch unsere Hände sind leer. Allzu oft mussten wir in letzter Zeit die Zügel aus der Hand geben und die Kontrolle anderen überlassen.
Die nächsten Online-Beiträge
Die nächsten Online-Beiträge der Reformierten Kirche:
Online-Andacht zur Fastenzeit (online ab 27. Februar 2021, 16.00 Uhr)
Live-Stream der Konfirmation (live ab 28. März 2021, 9.45 Uhr)
Online-Andacht zu Ostern (online ab 3. April 2021, 16.00 Uhr)
Pfarrerin Verena Hubmann geht der Frage nach, ob es denn diese Leere braucht, damit wir uns der Fülle, die im Übrigen nicht mit Überfluss gleichzusetzen ist, überhaupt bewusst werden und die Fülle in unseren Herzen zulassen können. Schauen Sie selbst, zu welchen Schlüssen sie dabei kommt, und geniessen Sie dabei die wunderschöne Musik von Hiroko Haag, unter anderem Johann Pachelbels berühmten Kanon in D-Dur, Amazing Grace und Mozarts «Laudate Dominum».