
Vom 14.-18. Oktober verbrachten 19 Teufner Konfirmanden und vier Leiter eine abwechslungsreiche Lagerwoche direkt am Lago Maggiore.
Dank des guten Wetters nutzten wir die Gelegenheit zum Baden und Paddeln im See, zum Volleyball- und Fussballspielen, zum Wandern, Pingpongspielen und „Töggele“. Vormittags setzten wir uns mit dem Lagermotto „Make a difference“ anhand eigener Ideen zur Weltverbesserung und anhand des Lebens Jesu von Nazareth auseinander.
Ein Film zu den Themen Mobbing, Gruppendruck und Nächstenliebe und ein Erfahrungsbericht des Jugendarbeiters Markus Wellstein aus den Slums von Manila dienten zur Veranschaulichung.
Abends gestalteten die Jugendlichen Einbände für ihre Bibeln und bereiteten sich in Musik-, Tanz- und Theaterworkshops auf den Schlussabend und die Konfirmation vor.
Unvergesslich bleiben wird wohl allen auch die Karambolage unseres italienischen Kursschiffs mit dem Steg in Brissago auf der Rückfahrt vom Ausflug nach Luino. Zum Glück ist alles glimpflich verlaufen!
Pfarrerin Andrea Anker
Vorschau:
Im nächsten Jahr findet das Konfirmandenlager in der ersten Herbstferienwoche vom 29. Sept.-3. Okt. wieder am Lago Maggiore statt.