Yvonne Angehrn, die Präsidentin der Kirchenvorsteherschaft, übernimmt am 1. Oktober die Nachfolge von Mesmer Werner Wieser. Sie tritt deshalb Ende Jahr von ihrem Amt als Kivo-Präsidentin zurück, wie aus der nachfolgenden Mitteilung der Kirchenvorsteherschaft hervorgeht.
Wie in der Kirchgemeindeversammlung vom 6. Dezember 2015 bereits mitgeteilt, hat sich eine Kommission des Kirchenvorstandes der Evangelischen Kirchgemeinde Teufen auf die Suche nach einer neuen Mesmerperson für die Nachfolge des in Pension gehenden Mesmers Werner Wieser gemacht.
Aus 14 Bewerbungen ausgewählt
Aus 14 Bewerbungen wurden nach einem ersten Auswahlverfahren 4 Bewerber in die engere Wahl einbezogen. Nach den durchgeführten Bewerbungsgesprächen kamen 2 Bewerbungen in die engste Auswahl. Die Kommission hat sich dann unter Einbezug der GPK für die Bewerberin Yvonne Angehrn, unsere Präsidentin, entschieden und diese der Kirchenvorsteherschaft zur Wahl vorgeschlagen.
Die KIVO wählte am 18. Februar einstimmig Yvonne Angehrn als neue hauptamtliche Mesmerin für unsere Kirche in Teufen. Sie wird die Stelle am 1. Oktober 2016 antreten. Frau Angehrn hat vor ihrer Bewerbung bereits mitgeteilt, dass sie in absehbarer Zeit vom Amt der Präsidentin zurücktreten werde, was voraussichtlich auf Ende 2016 geschehen wird.
Kivo sucht Verstärkung
Die KIVO sucht weitere Personen, welche Interesse an einer Mitarbeit in der Kirchenvorsteherschaft der Evangelischen Kirchgemeinde Teufen haben. Interessenten, welche gerne an der Leitung und Gestaltung in unserer dynamischen Kirchgemeinde mitwirken wollen, können sich für nähere Informationen bei unserer Präsidentin, Frau Yvonne Angehrn (Yvonne. Angehrn@ref-teufen.ch) melden. pd.