Annelis Leopold absolvierte eine 3-jährige Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin am Institut IKAMED in Zürich. Seit 2009 arbeitet sie in der eigenen Praxis an der Neugasse 26 in St.Gallen.
Annelis Leopold wohnt seit letztem Herbst mit ihrem Mann an der Vorderhausstrasse in Teufen.
Ganzheitliche Methode
Integrative Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode und dient der Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung. Die IK-Therapie beinhaltet eine Kombination aus Körperarbeit und Gesprächspsychologie. Der Klient wird darin unterstützt, sein eigenes Potential zu entdecken und zu verwirklichen. Im Gespräch und mit Muskeltests wird ein Resultat erarbeitet, das aufzeigt, «wo der Schuh drückt».
Ziel ist, Bewegung in festgefahrene Emotionen, Denkweisen und Verhaltensmuster zu bringen, um den Menschen seine Balance finden zu lassen.
Wohlbefinden und Lebensfreude
Die Therapie trägt bei zur Persönlichkeitsentwicklung, z. B. zur Stärkung der Selbstsicherheit, zu Stressabbau, bei Lernstörungen zum Abbau von Lernblockaden oder Prüfungsangst und zur Gesundheitsförderung sowie als Ergänzungstherapie nach Operationen, Unfällen und Traumata. Sie wird als unterstützende Begleitung bei der Behandlung von Allergien, Essstörungen, Suchtverhalten und vielem mehr eingesetzt.
Annelis Leopold arbeitet gemäss den ethischen Werten und Richtlinien des International Kinesiology College IKC und erweitert ihr Wissen mit permanenter Weiterbildung. Sie arbeitet mit ätherischen Ölen, Bachblüten, Duftaromen, Klängen und anderen Techniken, es werden jedoch keine Medikamente eingesetzt.
Mägi Walti
Praxis für Integrative Kinesiologie, Neugasse 26, annelis@kinesiologie-leopold.ch, M 078 827 63 19, www.kinesiologie-leopold.ch