Die Teufnerin entdeckte ihre Leidenschaft für Musicals schon früh. Im Alter von 10 Jahren stand sie im Stadttheater St.Gallen im Musical «Anatevka» auf der Bühne.
Neben Konzerten als Solistin bestritt Kim mit dem Kinderchor St.Gallen viele klassische Konzerte und stand unter anderem mit André Rieu im Hallenstadion Zürich auf der Bühne. Im Rahmen ihrer Maturaarbeit schrieb sie im Alter von 17 Jahren ihr eigenes Musical («True Passion») und realisierte dies mit über 30 Darsteller/innen auf der Bühne.
Nach der Matura zog Kim nach Hamburg, um an der Stage School eine dreijährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin zu absolvieren. Im Sommer 2015 verkörperte sie die Hauptrolle der «Alice» im Musical «Wonderland».
Nach dem erfolgreichen Abschluss 2016 stand Kim einen Monat lang als «Peggy Sawyer» im Musical «42nd Street» auf der Bühne. Nach Auftritten und Engagements als Sängerin, Tänzerin und im Film zog es Kim 2017 jedoch wieder in die Heimat.
Ihre Performance im Lindensaal trägt den Titel «Anregende und populäre Gesangs- und Tanzkunst». Begleitet wird sie von Nicola Holenstein.
HV Lesegesellschaft Teufen, Lindensaal, Freitag, 16. Februar
19 Uhr Apéro,
19.30 Uhr Hauptversammlung, im Anschluss,
ca. 20.45 Uhr Kim Lemmenmeier
[post_teaser id=“83540″]