Wolfgang Wahl, Schlagzeuglehrperson an der Musikschule Appenzellerland Mittelland, hat am vergangenen Montag zum 25. Mal mit seinen Schülerinnen und Schülern das Publikum begeistert.
Der Gemeindesaal gehörte ganz den Anhängern rhythmischer Musik. Das abwechslungsreiche Programm bot Originalität, Emotionen und Präzision und sorgte für riesengrosse Begeisterung. Mehr als 50 Knaben und Mädchen spielten auf fünf Drumsets und zeigten ihr Können.
Verschiedene Gruppen
Die 13 Gruppen begeisterten das Publikum und luden zum Mitsingen, Mitklatschen und „Mitschaukeln“ ein. Pünktlich um 19 Uhr startete die Show mit dem Titel „Tage wie diese“. Die weiteren Titel „Unchain my heart“, „Hotel California“, „Take Me To Church“, „Smoke On The Water“, „Hold On Im Coming“, „Son Of Preacher“, „You Can Leave Your Hat On“, „You Skook Me All Night Long“, „Proud Mary“, „Right About Now“ und „It’s A Long Way To The Top“,“ wurden durch die Schülerinnen und Schüler rhythmisch hervorragend interpretiert und von der Band Red Cube ebenso professionell begleitet.
„Santa Claus“ und „Jubiläumsglücksfee“
Die „Jubiläumsglücksfee“ zog den Namen eines glücklichen Gewinners, der einen Gutschein im Wert von je 100 Franken der Musikhäuser Musicum, Wil und Leumann, Rorschach gewann. Die Jubiläumsshow wurde durch die Band Red Cube professionell begleitet, in der Wolfgang Wahl als Drummer mitspielt. Gemeinsam beendete die Band die Jubiläumsshow mit dem Lied Halleluja. Dieser weihnachtliche Song wurde durch stimmungsvolles Mitsingen des Publikums bereichert.
Dank und Verabschiedung
Ein grosser Dank geht an Janik Holderegger (Multimedia), Julian Dudli (Lichtcrew) und Stefan Klingler (Videocrew) für die grossartige Arbeit. Die „Jubiläumsglücksfee“ bedankte sich ihrerseits im Namen aller Eltern bei Wolfgang Wahl für seinen unermüdlichen und ausserordentlichen Einsatz und übergab ihm eine mit Blumen geschmückte Trommel.
Der Band Red Cube mit Alex Steiner (Gitarre), Harry Langenegger (Bass) , Tom Tom Straumann und Nadine May (Gesang), Peter Schweizer (Hammond/Piano), Markus Bittmann (Saxophone), Markus Weiss (Trompete), Egon Rietmann (Posaune) und Thomas Weber (Tontechnik) wurde ebenfalls ein grosses Dankeschön ausgesprochen und mit grossem Applaus verabschiedet. Karin Neuschwander