Jodlerclub begeistert sein Publikum

17.03.2019 | Alexandra Grueter-Axthammer
Abendunterhaltung Jodlerclub Teufen (6)
Fotos: Alexandra Grüter-Axthammer

Alexandra Grüter-Axthammer

Der Jodlerclub Teufen lud zur Abendunterhaltung im Lindensaal. Am 16. März 2019 füllte sich der Saal inklusive Empore bis auf den letzten Platz. Es ist bekannt: dieser Abend wird «sau glatt» und der Abend hielt was er versprach. Und noch etwas mehr, denn es war auch der Abend an dem die CD «Jodler vo Tüüfe» vorgestellt wurde.

Gestartet wurde mit Zäuerli, Schellen und traditionellen Liedern des Jodlerclubs. Hanspeter Inauen führte das Publikum mit seinen witzigen Ansagen und seiner gewohnt charmanten Art durch den Abend. Das Besondere an diesem Abend war die Vorstellung der neuen CD «Jodler vo Tüüfe». Die Lieder dazu wurden arrangiert vom Dirigenten und Musikalischen Leiter des Jodlerclubs, Hanueli Hersche. Doch die CD musste noch einige Turbulenzen durchlaufen, bevor sie rechtzeitig zum Ende des Unterhaltungsabends bereit war zum Kaufen.

Aber nicht nur der Gesang und das Theater des Jodelclubs beeindruckte, auch die Kulissen, vor der der Chor seine Lieder präsentierte zogen die Aufmerksamkeit auf sich. Im zweiten Teil des Abends, beim Theater, wechselten die Kulissen mehrmals. Eindrucksvoll und sehr professionell gaben die Kulissen dem Abend einen wunderbaren Rahmen. Gefertigt wurden diese von Mitgliedern des Jodlerclubs unter Anleitung von Dominik Krummenacher.

Die Idee zum Theater und der Text stammten wieder aus der Feder von Leo Koller, der auch gleich selber Regie führte. Gewohnt treffend waren die Rollen verteilt und das Stück präzise auf Teufen zugeschnitten mit spitzer Feder geschrieben und witzig pointiert. Durch den Abend führte auch die Spannung ob die CD rechtzeitig fertig wird – diese hatte einen weiten Weg vor sich. Bis zum Mars reiste die Tonbandaufnahme – begleitet von zwei «Auswanderern» aus Teufen die dann aber doch die saftigen Wiesen und die Silvesterchläuse des Appenzellerlandes bevorzugten und mit der neuen CD im Gepäck heimkehrten.

Im Foyer stand ein Kuchenbuffet bereit und danach gab es noch Tanz und Unterhaltung mit dem Ländlerquartett Müller – Lüthi – Alder.

 

Weitere Vorstellungen im Lindensaal:

Sonntag              17. März 2019   13.30 Uhr

Freitag                 22. März 2019   19.45 Uhr

Samstag              23. März 2019   19.45 Uhr

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Bundesfeiertag-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 25.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Freitag, 26.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7300 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

24.07.24 09:0024.07.24 10:0024.07.24 11:0024.07.24 12:0024.07.24 13:00
16.8°C17.1°C17.6°C18.1°C18.7°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

25.07.24 05:0025.07.24 09:0025.07.24 12:0025.07.24 15:0025.07.24 20:00
12.9°C18.1°C20.5°C22°C18.4°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon