Der Bahnbetrieb zwischen St. Gallen und Teufen wird Mitte Juli wegen einer Gleiserneuerung eine Woche lang eingestellt und durch Busse ersetzt.
Ab kommenden Montag, 4. Juli bis zum 29. Juli 2016 werden auf einer Länge von rund 500 Metern – zwischen der Haltestelle Niederteufen und der Haltestelle Sternen – Gleis, Schotter und Schwellen erneuert. Die Infrastruktur muss in diesem Abschnitt altershalber ersetzt werden, wie die Appenzeller Bahnen mitteilen.
Einige der Arbeiten können aus betrieblichen Gründen nur in der Nacht durchgeführt werden. Während den Bauarbeiten werden auch die Bahnübergänge in diesem Abschnitt temporär gesperrt. Die Zufahrt zu den Liegenschaften ist gewährleistet.
Die Sanierungsarbeiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ortsdurchfahrt Teufen.
Bahnersatz mit Bussen zwischen dem 11.–17. Juli
Von Montag, 11. Juli bis Sonntag, 17. Juli 2016 wird der Bahnbetrieb zwischen St.Gallen und Teufen eingestellt, und es werden Ersatzbusse verkehren. In dieser Zeit wird in zwei Schichten während Tag und Nacht der Gleiskörper erneuert. Die Arbeiten werden in Zusammenarbeit mit der Firma Gleisag aus Goldach durchgeführt.
Die Appenzeller Bahnen bedanken sich für das Verständnis. pd.