Ein Wechselspiel von Sonne und Wolken und ein auffrischender Wind bei nicht zu heissen Temperaturen: Für ideale Wetterbedingungen sorgte Petrus am traditionellen Tüüfner Dorfturnier, Ausgabe 2014.
Hier geht’s direkt zur Rangliste PDF
Insgesamt 60 Teams mit so originellen Namen wie imzeltgitsfreibier, Wörgisiächä oder Häschgadverlorä kämpften auf dem Rasen um das runde Leder. Am Samstag spielten 20 Mannschaften, am Sonntag 40 und massen sich an insgesamt 150 Spielen. Insgesamt beteiligten sich rund 500 Personen aktiv auf dem Spielfeld, viele weitere hinter der Kulissen und zahlreiche Besucherinnen und Besucher feuerten die kleinen und grossen Spieler an oder genossen ganz einfach die friedliche Atmosphäre bei einer Wurst oder einem Glace.
Walter Preisig amtete einmal mehr als versierter Leiter des Spielbetriebs, erstellte alle Spielpläne und Ranglisten und koordinierte den Einsatz der Schiedsrichter und Helferinnen und Helfer. Er zog eine positive Bilanz über das unfallfrei verlaufene Sportwochenende. Ausser einigen Lärmklagen wegen überbordender Jugendlicher wurde das von fairem sportlichem Geist geprägte Wochenende nicht getrübt.
Unterstützt wurde Walter Preisig in der Sprecherkabine von verschiedenen Speakern, wie hier von Marius Neff, Matchberichterstatter und Spieler der 1. Mannschaft. Foto: EG
Hier geht es zu unseren Galerien – mit den Fotos von Mauro Callegari
Am Spielfeldrand beobachtet
51 Fotos | TPoscht online
Spielszenen am Sonntag
62 Fotos | TPoscht online
Die Rangverkündigung
29 Fotos | TPoscht online