Weltstars zum Anfassen
Dieser traditionelle Sprintwettbewerb bedeutet für viele Kinder den Einstig in die Leichtathletik. Ob auch in Teufen an diesem Abend ein zukünftiger Olympiastar seine Karriere startet? Auf jeden Fall ermunterte der Stadionspeaker Hans Höhener die Kinder auf motivierende Art, sich auf den Weg zu Olympia zu wagen. In der Leichtathletikriege Teufen können die Grundlagen dazu erworben werden.
Von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen packte alle das Wettkampffieber und mit den «Hopp Hopp»-Rufen der vielen Zuschauenden steigerten sich viele zu persönlichen Bestleistungen. Für andere zählte nur schon der Sieg über Kameraden als Höhepunkt des Abends. So gab es bei den abschliessenden Rangverlesen nur lachende Gesichter und viele Medaillengewinner.
Im dichten Wettkampfkalender fehlten für die älteren Kategorien Teilnehmer, so war der Nachwuchs für tolle Wettkampfstimmung besorgt. Bei den Mädchen durften Ambra Corciulo, Lina Rindle, Selina Eugster, Anik Zuberbühler, Johanna Christen, Nadine Heierli, Matilda Trové, Lena Preisig und Carlotta Mettler sich als schnellste Teufnerinnen feiern lassen. Bei den männlichen Kategorien sprinteten Louis Frischknecht, Leopold Korselt, Nini Willi, Gabriel Baumeler, Nico Baumann, Lukas Tischhauser und Niklas Alabor zu Gold.
Klassenstaffeln als Höhepunkt
Beliebt war wie jedes Jahr der Wettbewerb um die schnellste Klasse. Ein Dankeschön gilt den zahlreichen Lehrpersonen, die motivierend und begleitend dabei waren. Sehr knappe Entscheidungen liess zusätzliche Spannung aufkommen und man fühlte sich fast wie am Schlusstag von olympischen Spielen.
Bei den allerjüngsten siegte die Klasse von René Kappeler, bei der 3. und 4 Klasse holten die Schüler/innen von Janice Oertli Gold, die Sieger der 5.und 6 Klasse waren die SchülerInnen mit ihrer Betreuerin Alexandra Eugster und Gold für die Sekundarschule gewann die Klasse von Doran Weisser.
Ranglisten und weitere Bilder unter www.tvteufen.ch