«Hoptsach Fasnacht!»

14.02.2022 | Timo Züst
Teufen_Maskenball_2020 (22)
Das OK hofft auf einen ähnlichen Erfolg wie vor zwei Jahren. Foto: Archiv

Für das OK des Maskenballs war klar: Wenn es irgendwie geht, soll der Maskenball nach dem Ausfall im vergangenen Jahr wieder stattfinden. Nun ist der Entscheid gefallen. Am 4. März wird im Zeughaus unter dem Motto «Komme was wolle … Hoptsach Fasnacht!» gefeiert.

Familienfasnacht am Samstag

Das OK des Maskenballs hat sich entschieden, am Samstag nach dem Ball (5. März) auch eine Familienfasnacht anzubieten. Start ist um 14 Uhr – gefeiert wird bis 17 Uhr. Die Infrastruktur des Maskenballs inklusiver passender Musik sorgt für gute Stimmung. Zudem kommen um ca. 15:30 die Teufner Südwörscht auf Besuch.

«Wir wollen unseren Beitrag zu etwas mehr Normalität leisten», sagt Maurus Schiess vom Maskenball-OK. Seit heute ist klar: Die Fasnachtsparty am 4. März im Zeughaus findet statt. Nach dem Corona-Ausfall im vergangenen Jahr soll nun wieder gefeiert werden. «Die rückläufigen Zahlen bzw. die Entspannung der Situation hat uns die Sache natürlich etwas erleichtert.»

Das OK hofft auf einen ähnlichen Erfolg wie im Jahr 2020. Damals verzeichnete der Teufner Maskenball aufgrund der vielen Absagen in der Region einen gewaltigen Zulauf. Aber wie damals ist auch heuer nicht einfach einzuschätzen, wie gross das Interesse sein wird. Deshalb lancierte das OK zum ersten Mal einen Vorverkauf: «Natürlich wird es auch an der Abendkasse Tickets geben. Aber die Anzahl der online abgesetzten Eintritte gibt uns eine Orientierungshilfe.» Die ist wichtig, denn: Der Maskenball wird dieses Mal sehr spontan organisiert – auch die klassische Motto-Präsentation fällt weg. «Mit ‘Komme was wolle … Hoptsach Fasnacht!‘ haben wir deshalb auch ein offenes Motto formuliert, das hoffentlich möglichst viele Leute anspricht», so Maurus Schiess.

Aber welche Regeln gelten denn nun?

Auf dem ersten Maskenball-Flyer war noch der Vermerk «2G+» zu finden. Nach dem Aufheben der meisten Corona-Regeln durch den Bundesrat, hat sich diese Vorgabe inzwischen erledigt: «Wir freuen uns sehr, wieder alle Gäste ohne Einschränkungen willkommen heissen zu können!»

Hinweis: Hier geht es zum Ticket-Vorverkauf

Die Flyer von Maskenball und Familienfasnacht


 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Gruengut-Animation2024-Mai

Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 19.05.2024

Afternoon Tea im games garni Hotel

Sonntag, 19.05.2024

Pfingstgottesdienst

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7216 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

18.05.24 20:0018.05.24 21:0018.05.24 22:0018.05.24 23:0019.05.24 00:00
13°C11.9°C11.3°C10.8°C10.4°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

19.05.24 05:0019.05.24 09:0019.05.24 12:0019.05.24 15:0019.05.24 20:00
9.6°C14.1°C16.1°C16.8°C13.2°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon