
Das Spezialgebiet von Claudia Frei ist die Homöopathie. Diese Behandlungsmethode hat einen ganz anderen Zugang zum Patienten als die sogenannte Schulmedizin. Die Homöopathie heilt keine Krankheiten, sondern therapiert kranke Tiere.
Jedes Tier besitzt seine eigenen Neigungen, Stärken und Schwächen und reagiert auf äussere Einflüsse auf individuelle Art und Weise. Diese Eigenschaften helfen der Homöopathin, das Krankheitsbild als Ganzes zu erfassen und das Übel an der Wurzel zu packen, um so die erkrankte Lebenskraft zu heilen.
Bei einer Infektionskrankheit (z.B. Schnupfen) tötet diese Behandlung nicht den vermeintlichen Krankheitserreger ab. Die Homöopathie versucht, das Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen.
Auch für Nutztiere geeignet
Anders als bei der Schulmedizin steht nicht die Krankheit selbst, sondern das ganze Tier im Vordergrund. Das Ziel des Begründers der Homöopathie war eine schnelle, sanfte und langfristige Heilung sowohl akuter, als auch chronischer Erkrankungen.
Gerne wird diese Behandlung bei Nutztieren wie Kühen und Schweinen eingesetzt, um die Milch und das Fleisch vor eventuellen Rückständen zu schützen. Weiter bietet Claudia Frei Bachblütentherapien für Tiere mit psychischen Problemen an.
Demnächst schliesst die aktive Tierärztin ihre Weiterbildung zur Akkupunktur und Neuraltherapie ab. FA
Sprechstunde nach Vereinbarung inkl. Notfalldienst: Tierarztpraxis Odermatt, Rütihofstr.1, Niederteufen, Tel. 071 333 11 72