Am nationalen Bettagsmeeting in Zug wuchsen einige der 40 teilnehmenden Teufner an ihrem letzten Wettkampf der Saison nochmals über sich hinaus und belegten Podestplätze inmitten der nationalen Spitze.
Lenzi und Höhener mit Mehrkampfqualitäten
Die beiden Nachwuchsathletinnen erfreuen sich einer ausgezeichneten Spätform. Die U10 Athletin Chiara Lenzi gewann überlegen das Ballwerfen mit 31.79m, damit belegt sie national Rang 2. Nur äusserst knapp verpasste die Appenzellerin im Sprint, im Weitsprung und über 1000m das Podest mit je 5. Plätzen.
Alexandra Höhener überraschte über 80m Hürden. Sie belegte mit 10.82sec in guter Konkurrenz Platz 3. Im Weit-und Hochsprung fehlte mit den Rängen 4 und 6 nur wenig zu weiteren Podestplätzen. Mit ihrer Vielseitigkeit sind beide Athletinnen ein Versprechen für die Zukunft auch im Mehrkampf.
Weitere Spitzenrangierungen
Grosse Fortschritte hat in diesem Jahr das Ausdauertalent Nico Kalberer gemacht. Der Gaiser Athlet in Teufner Farben lief in sehr gut eingeteilten 1000m Lauf auf Rang 5. Mit einem weiteren 5. Platz im Weitsprung und Rang 6 Ballwurf überzeugte auch der U 10 Athlet mit grosser Vielseitigkeit.
Lorena Lenzi erreichte im Weitsprung Rang 4; um wenig stand ihr in der selben Kategorie U 12 Noa Guhl mit Platz 5 im Ballwurf nach. Nach ihrem Sieg am Säntismeeting bestätigte Sarah Tobler mit Platz 5 im Weitsprung ihr Sprungtalent.
Hans Koller