Höck der Senioren Wandergruppe Teufen

15.12.2018 | Mägi Walti
DSCN3780
Gut besetzter Lindensaal. Bild: Margrith Walti Margrith Walti Wie jedes Jahr im Advent traf sich die Senioren Wandergruppe Teufen zum Höck im Lindensaal. Walter Bosshard als Leiter der Gruppe konnte 47 Personen willkommen heissen. Als besonderen Gast durfte er Regula Schwarzmann begrüssen; er bedankte sich für ihre langjährige,  immer freundliche und vor allem auch hilfsbereite Arbeit am Schalter der Appenzellerbahn. Als Dank für sein Wohlwollen für die Wandergruppe in den letzten Jahren war auch unser ehemaliger Chefredaktor eingeladen, wegen einer Terminkollision konnte er erst zum gemeinsamen Essen anwesend sein. In seinem Jahresrückblick war der Austritt aus der Pro Senectute das Hauptthema. Da einige Regelungen in ihrer heutigen Form nicht mehr akzeptiert werden konnten, wurde der Austritt beschlossen. Für die „Senioren Wandergruppe Teufen“, wie sie ab sofort heisst, ergeben sich im gewohnten Ablauf keine Änderungen. Das zweite wichtige Thema war die Petition zur Erhaltung des Bahnschalters. Obwohl diese mit fast 1000 Unterschriften bei der Gemeinde eingereicht werden konnte und auch Regula Schwarzmann sich als direkt Betroffene noch verstärkt einsetzte, war diesem Anliegen kein Erfolg beschieden.
Walter Bosshard führt durch die Versammlung Im 2018 konnten 16 von 18 geplanten Wanderungen durchgeführt werden; insgesamt nahmen 361 Personen daran teil. Viel Applaus für ihre Arbeit erhielten Walter Bosshard, Mägi Koller und Köbi Weder als Wanderleiter-/in und Rosmarie Koller und Sepp Signer als Co-Leiter-/in. Die sorgfältige Führung der Kasse durch Köbi Weder und die Revision derselben durch Hansueli Sutter wurden ebenfalls bestens verdankt. 
Gast Regula Schwarzmann Anschliessend wurden die Wanderungen für 2019 sowie die Wanderwoche vom 29.6. bis 6.7.19 in Lenk im Simmental vorgestellt. Im nächsten Jahr steht auch das 25 Jahre Wandergruppe Jubiläum an. Der Jubliäumsausflug findet am 08.08.19 statt.  

Für neue Teilnehmer

Die Senioren Wandergruppe Teufen ist kein Verein mit Vorstand, Statuten und Mitgliederbeitrag. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Unkostenbeitrag pro Wanderung beträgt 5 Franken, Verpflegung ausser Januar, Februar und November aus dem Rucksack, sonst in einem Restaurant. Wanderprogramme können am Schalter im Gemeindehaus oder bei Walter Bosshard, Schützenbergstr. 4, 9053 Teufen, Tel. 071 333 42 69  bezogen werden  

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 19.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Sonntag, 21.07.2024

Gschichteziit

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

18.07.24 22:0018.07.24 23:0019.07.24 00:0019.07.24 01:0019.07.24 02:00
19°C18.4°C17.9°C17.5°C17.1°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

19.07.24 05:0019.07.24 09:0019.07.24 12:0019.07.24 15:0019.07.24 20:00
16.9°C22.3°C24.3°C25°C19.8°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon