Am Zürcher Kantonalen Nachwuchsschwingfest in Wädenswil durfte sich Silvio Hinrichs vom Schwingklub Gais als Sieger feiern lassen.
Silvio Hinrichs aus Stein konnte alle seine Gegner mit der Maximalnote zehn besiegen und gewann somit sein zweites Kantonales in dieser Saison. Im Schlussgang legte er seinen Gegner mit einem Kurzzug ins Sägemehl.
Ebenfalls den Zweig erkämpften sich in dieser Kategorie Silvan Graf, Speicher und Sandro Nüesch aus Teufen. Graf startete nach einer Startniederlage mit zwei Siegen eine Aufholjagd, ehe er zweimal seine Kämpfe unentschieden beendete. Zum Schluss machte er im entscheidenden sechsten Gang mit einem Sieg alles klar.
Nüesch machte im zweiten Teil des Wettkampfes mit zwei Maximal Noten Punkte gut und belegte den elften Schlussrang.
Ein weiteres Mal durfte bei den Jüngsten Timo Mösli aus Gais den Zweig in Empfang nehmen. Zu Beginn des Wettkampfes sah es nicht gut aus für Mösli, stand er mit drei Niederlagen und einem Sieg unter Zugzwang. Er löste diese Hürde aber mit zwei Siegen im Ausstich mit Bravour.
Bei den Ältesten war Leo Salnajs, Lustmühle ein sicherer Wert. Nach zwei Niederlagen setzte er im dritten und vierten Gang mit zwei Maximalnoten den Grundstein für den dritten Zweiggewinn in dieser Saison. (pre)