Herr Nielsson ist leider noch nicht zurück

10.04.2018 | TPoscht online
lager zuhause di (3)

Nach einer schlaflosen, mit Sorgen und Planen verbrachten Nacht, verschlief Pippi fast den Start in den neuen Tag. Zum Glück wurde sie lautstark von ihren neuen Freunden geweckt.

Merit und Ylvi stritten sich wieder einmal so laut, dass im Umkreis von einem Kilometer ganz sicher niemand mehr schlafen konnte. So konnte die Reise ins Taka-Tuka-Land losgehen.

Pippi hatte für alle ein Ticket gebastelt, das wir dann dem Kondukteur zeigen sollten. Dies überzeugte Annika nicht vollkommen und nach grossen Diskussionen, ob man denn noch Zeit hätte, um richtige Tickets zu kaufen, rückte Malin endlich damit raus, dass sie eigentlich schon gestern für alle ein Ticket gekauft hatte. Somit war alles gut und die Gruppe konnte in den Bus einsteigen.

Im Taka-Tuka-Land angekommen, erkundeten alle zuerst einmal das Terrain. Nach dem Zmittag ging die Suche nach Herrn Nielsson oder irgendwelchen Piraten richtig los.

Getarnt mit einem Zoosafari-Quiz liefen kleine Grüppchen den ganzen Zoo ab, leider erfolglos. Schlussendlich hatte Pippi noch eine letzte Idee. Sie erinnerte sich daran, dass sie auf den Reisen mit ihrem Vater erfahren hatte, wo Piraten ihre wichtigen Dinge versteckten.

Leider war Herr Nielsson auch dort nicht, dafür aber eine Karte von Teufen mit seltsamen Punkten darauf, sowie ein Brief in Geheimschrift. Malin erinnerte sich daran, dass sie diese Schrift schon einmal gesehen hatte und versprach Pippi, das Geheimalphabet morgen mitzubringen.

Hoffentlich wird die Übersetzung der Botschaft ein wenig Klarheit in den Entführungsfall bringen.

Simone Mayrhofer

Alle Bilder in der GALERIE


Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Gruengut-Animation2024-November

Nächste Veranstaltungen

Mittwoch, 06.11.2024

Unentgeltliche Rechtsberatung Anwaltsverband

Mittwoch, 06.11.2024

Ökumenisches Friedensgebet

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7425 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

Wetterdaten konnten nicht abgerufen werden.