Am 14. März 2013 begrüsste Präsidentin Irene Neff 60 Vereinsmitglieder im österlich geschmückten Pfarreisaal der katholischen Kirche. Mit einer kurzen Ansprache eröffnete sie die 53. Hauptversammlung der Frauengemeinschaft Teufen/Bühler.

Seit einem Jahr ist nun schon der neue Vorstand im Amt und voller Tatendrang. Ein herzliches Dankeschön ging auch an alle Frauen, die durch das Jahr Aufgaben im Verein übernommen hatten.
Gut besuchte Veranstaltungen
Rita Harzenmoser und Jennifer Brügger (Verantwortliche Erwachsenen- und Kinderprogramm) liessen das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren: Besuch des Wildparks Peter und Paul, Gallus-Stadtführung, Unterwegs auf dem Jakobsweg, Kinderkino, ein Abend nur für uns, Kasperlitheater und die Tisca-Tiara Führung um nur einige zu nennen, waren ein voller Erfolg. Ebenso wurde den Anwesenden das neue Programm vorgestellt.
18 Neueintritte
Erfreulicherweise hatten wir im vergangenen Jahr 18 Neueintritte zu verzeichnen. Somit beträgt der Mitgliederbestand neu 317 Frauen. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich wieder für ein Jahr zur Verfügung.
Organisatorinnen für Kinderfasnacht gesucht
Lesley Stuck als Vertreterin der Kinderfasnacht kündigte den Rücktritt der bestehenden Gruppe an. Es werden jüngere Frauen und Männer gesucht, die Interesse an der Organisation der Kinderfasnacht haben.

Im Anschluss an den offiziellen Teil unterhielten die drei Frauen der Gruppe «Tricololas». Dabei nahmen sie alltägliche Sorgen der heutigen Frau singend, tanzend und schwatzend aufs Korn und begeisterten so das Publikum. pd.