Der Turnverein Teufen nahm neben den Einzelwettkämpfen der Leichtathleten vom 18.-19. Juni, dem einteiligen Vereinswettkampf Jugend am 19.Juni und dem dreiteiligen Vereinswettkampf der Aktiven (25.- 26. Juni) auch am einteiligen Vereinswettkampf Aktive und den Unihockeyspielen (25.- 26. Juni) teil.
Am Wochenende vom 25-26. Juni starteten die Fitness Damen parallel zum dreiteiligen Vereinswettkampf mit einer Kleinfeldgymnastik zum einteiligen Vereinswettkampf der Aktiven. Bei strömendem Regen zeigten sie voller Begeisterung ihr neu einstudiertes und erstmals vor Publikum geturntes Programm.
Mit der Note 8.14 wurden zur Freude der zehn Turnerinnen die gesteckten Ziele übertroffen und der 6. Schlussrang erzielt.
Nach einer warmen Dusche und einem feinen Znacht feuerten alle gemeinsam die Handballer an, die am Nacht-Unihockeyturnier teilnahmen. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld zählte in erster Linie das Mitmachen. Nachdem aber im ersten Spiel ein Unentschieden erreicht wurde, stieg der Ehrgeiz bei Spielern und Fans. Nach einer knappen 1:2 Niederlage, lag mit einem Sieg im letzten Spiel das Weiterkommen noch im Bereich des Möglichen.
Leider musste auch dieses mit 2:3 verloren gegeben werden und das Turnier endete in der Gruppenrunde für die „Tüüfner“. Das Fest hingegen fing erst an und so waren der Regen und die Niederlagen schnell vergessen.
Ich gratuliere allen zu den erreichten Resultaten und freue mich schon auf das nächste Jahr.
Daniel Preisig, Technischer Leiter
[post_teaser id=“81239″]