Grug war anfänglich noch halbwegs interessiert, als er aber mitbekam, dass diese Kette zu nichts mehr nütz war, als nur um schön auszusehen, war das Interesse schnell verflogen. Ganz im Gegensatz zu Grug war Eep völlig begeistert von der Idee, dass man aus irgendwelchen Naturmaterialien Dinge basteln kann, die man sich selber ausgedacht hat.
Nur, woher kriegt man das Material dazu? Auch hier wusste Guy Rat: Einfach in der Natur suchen, finden und mitnehmen. Und schon bald reisten die Kinder in Gruppen auf einer grossen Karte herum, um möglichst viel verschiedenes Material zu sammeln.
Mit so viel Bastelmaterial ging es am Nachmittag daran, gute Ideen zu spinnen und diese umzusetzen. Im Wald wurden Hütten gebaut, Bändeli geknüpft, Kerzen gegossen, Muscheln und Schneckenhäuschen in Schmuck verwandelt und Blätter mit Russ auf Karten gedruckt.
Den produktiven und gemütlichen Tag trübte am Schluss nur noch die Nachricht, dass Eep auf dem Rückweg einen Bergmenschen erspäht hatte, der ihnen folgte. Die Bergmenschen waren bis jetzt noch nie ins Tal herunter gekommen und die Croods hatten nie irgendwelche Probleme mit ihnen gehabt. Wieso waren sie nun plötzlich hinter ihnen her?
Morgen wissen Eep, Guy und Grug hoffentlich mehr!
Simone Mayrhofer
Weitere Bilder in der GALERIE