Mit der Ochsen-Überbauung nutzte SPAR die Gelegenheit, in ein fast doppelt so grosses Verkaufslokal zu ziehen. Der kalte Winter hat jedoch die geplante Eröffnung um fast zwei Monate verzögert. am 7. Juni war es aber soweit. Nach über anderthalb Jahren Bauzeit zog SPAR ins Geschäftshaus mit 18 Wohnungen und einer Arztpraxis ein und eröffnete seinen neuen Supermarkt.
Seit zwölf Jahren bot SPAR an der Dorfstrasse der Bevölkerung von Teufen eine nahe Einkaufsgelegenheit mit viele lokalen Produkten aus der Region. Die engen Platzverhältnisse erschwerten es zunehmend, das reichhaltige Sortiment auf knapp 300 m2 Verkaufsfläche kundengerecht zu präsentieren.
Beim Innenausbau hat SPAR auf den Klimaschutz geachtet und Handwerker aus der Umgebung berücksichtigt. Viele lokale Produkte sind ins reichhaltige Sortiment integriert. Das Einkaufen im modernen, hellen SPAR Supermarkt ist jetzt attraktiver.
Fast doppelt so grosse Verkaufsfläche
Der neue SPAR Supermarkt bietet der Bevölkerung auf 560 m2 Verkaufsfläche ein neues Einkaufserlebnis. Modern und frisch präsentiert sich der neue SPAR mit einer grossen Sortimentsvielfalt von rund 8000 Artikeln. Die grossen Fensterfronten, die moderne stromsparende LED-Beleuchtung, die farblich abgestimmten Wände mit den frischen Imagebildern und die übersichtlichen Warenpräsentationen schaffen eine angenehme Einkaufsatmosphäre.
Energiefreundlich
Die Tiefkühlmöbel sind mit Energiesparventilatoren und Spezialtüren ausgestattet und verbrauchen dadurch massiv weniger Strom. Beim Fleisch- und Charcuteriekühler sind Glastüren angebracht, damit die Kälte weniger entweichen kann. Die Abwärme der Kälteanlagen wird vollumfänglich für die Warmwasseraufbereitung und zu Heizzwecken genutzt.
Region ist Trumpf
Weiterhin im Sortiment sind viele lokale Produkte aus Teufen und Umgebung. So sind Eier vom Rütihof aus Haslen, Brot von der Bäckerei Al Forno aus St. Gallen, Beeren von Ernst Krüsi aus Speicherschwendi, Patisserie von der Konditorei Gemsli aus Teufen oder Wurstwaren von den Metzgereien Breitenmoser aus Appenzell und Schmid aus St. Gallen bei SPAR erhältlich. Die Öffnungszeiten wurden den Kundenbedürfnissen entsprechend verlängert.
Neue Arbeitsplätze und längere Öffnungszeiten
Neu hat SPAR Montag bis Donnerstag von 8 bis 19 Uhr, am Freitag bis 20 Uhr und am Samstag bis 17 Uhr geöffnet. Das bestehende 7-köpfige Mitarbeiterteam unter der Leitung von Susanna Ciardo wird um zwei weitere Mitarbeitende erweitert. Sie alle sorgen dafür, dass sich die Kunden beim Einkaufen wohl fühlen und genügend Frischwaren und ofenfrische Brote täglich bis Ladenschluss verfügbar sind.
Kaffeeecke mit Stehbar, Tchibo-Shop
Erweitert wurde das Sortiment mit frischen Snacks wie feinen Sandwichs, verschiedenen Salaten oder frischen Fruchtsäften. Neu steht den Kunden auch eine Kaffeemaschine in Selbstbedienung sowie eine Stehbar zum Trinken oder Essen vor Ort zur Verfügung, und neu ist auch ein Tchibo-Shop integriert.
10 Prozent Eröffnungsrabatt
Die Eröffnung wird von Donnerstag 7. bis Samstag 9. Juni gefeiert. Die Kunden profitieren von 10 Prozent Eröffnungsrabatt. An allen drei Tagen wird grilliert und am Glücksrad können tolle Preise gewonnen werden. Genügend Gratis-Parkplätze sind beim SPAR vorhanden.
pd.
«Teufen macht wieder einen Sprung vorwärts»
Die Eröffnung des neuen Supermarktes wurde gefeiert. weiterlesen…