Die Pfarrwahlkommission ist auf der Suche nach einer weiteren Pfarrperson schnell und glücklich fündig geworden: Pfarrerin Andrea Anker aus St. Gallen wird an einer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung am 18. März um 10.45 Uhr (im Anschluss an den Gottesdienst) zur Wahl vorgeschlagen und empfohlen. Nach dem Rücktritt von Axel Fabian ist das Team mit Marilene Hess und Verena Hubmann damit wieder komplett.
Andrea Anker (Jahrgang 1977) hat in Zürich und Cambridge Theologie studiert, in Meilen (ZH) das Vikariat gemacht und war anschliessend an der Universität Zürich als Assistentin und Lehrbeauftragte tätig. Daneben leitete sie den Theologiekurs in St. Gallen. Sie bringt viel Begeisterung für die jüngeren Generationen und für die kirchliche Bildungsarbeit mit und freut sich darauf, sich in Teufen für eine lebendige und ansprechende «Kirche im Dorf» zu engagieren.
Andrea Anker ist Mutter von zwei Kindern im Alter von zwei und drei Jahren und verheiratet mit dem Seelsorger der HSG, Pfr. Markus Anker. Die Kirchenvorsteherschaft ist überzeugt, in Andrea Anker eine kompetente und hochmotivierte Fachperson für die Bereiche Jugend, junge Erwachsene und Familien gefunden zu haben, die bestens zur Kirchgemeinde passt und das bestehende Seelsorgeteam perfekt ergänzt.
Am 12. Februar Einsetzung von Verena Hubmann
Nachdem die seit längerem als Pfarrerstellvertreterin tätige Verena Hubmann an der Kirchgemeindeversammlung vom 11. Dezember glanzvoll zur festangestellten Pfarrerin mit einem Pensum zu 50% gewählt worden ist, freut sich die Kirchgemeinde, alle Interessierten herzlich zu ihrer festlichen Einsetzung vom 12. Februar 9.45 Uhr in der Grubenmannkirche einzuladen!
pd.
weitere Infos: Verena Hubmann als neue Pfarrerin gewählt