Gewerbeverein Teufen mit neuem Internetauftritt

17.05.2012 | TPoscht online
GVT Vorstand 2012

Der erneuerte Vorstand des Gewerbevereins (von links nach rechts): Joachim Bühler, Kassier; Katja Schilter, Aktuarin; Max Schläpfer, Vizepräsident; Andrea Igel, Hanspeter Michel, Mägi Anhorn, Präsidentin und die beiden neuen Vorstandsmitglieder Paddy Gloor und Oliver Hörler. Foto: zVg.

Der GVT Gewerbeverein Teufen hielt am 15. März 2012 seine Hauptversammlung im Restaurant Waldegg Teufen ab. Anwesend waren 53 stimmberechtigte Mitglieder und noch einige Besucher.

Zum einen wurde Thomas Rohner, welcher seit 2005 im Vorstand und seit 2007 Vizepräsident war, verabschiedet. Dann wurden mit Paddy Gloor und Oliver Hörler gleich zwei neue Personen in den Vorstand gewählt.

Knappes Ja für neuen Internet-Auftritt

Das wichtigste und meist diskutierte Traktandum war der Internetauftritt des GVT. Mit einem knappen Ja wurde der Internetauftritt des GVT angenommen und soll bald verwirklicht werden.

«Einheimische Lehrlinge» gewinnen

In ihrem Jahresbericht konnte Präsidentin Mägi Anhorn auf einen gelungenen Jahresausflug und eine erfolgreiche Adventsnacht zurückblicken. Sie erwähnte auch, dass der GVT- Vorstand sich um eine engere Zusammenarbeit mit der Oberstufenschule in Teufen bemühe. Wichtig sei es, auch in Zukunft viele «einheimische» Lehrlinge in den Gewerbe-Betrieben von Teufen anzutreffen.

pd.

Aussprache mit den Behörden

Am 19. April trafen sich Mitglieder des Gewerbevereins Teufen mit den Teufner Gemeinderäten/-innen, Gemeindepräsident Walter Grob und Regierungsrat Köbi Brunnschweiler zu einer Aussprache. Im Restaurant Hirschen wurden diverse Themen diskutiert, u.a. die Aufgaben- und Kompetenzverteilung zwischen der Baubewilligungskommission und dem FAOT, die Vergaberichtlinien der Gemeinde Teufen oder die Schulleistung der Teufner Sekschüler.

 

Die Aussprache fand in einer sehr konstruktiven Atmosphäre statt und soll auch im 2013 stattfinden. Dannzumal gilt es auch zu prüfen, bei welchen im 2012 diskutierten Themen Fortschritte erzielt werden konnten und wo weiterer Handlungsbedarf besteht. pd.

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 21.07.2024

Gschichteziit

Donnerstag, 25.07.2024

Pro Juventute: Mütter- und Väterberatung

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

20.07.24 18:0020.07.24 19:0020.07.24 20:0020.07.24 21:0020.07.24 22:00
25.2°C23.7°C21.8°C20.4°C19.9°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

21.07.24 05:0021.07.24 09:0021.07.24 12:0021.07.24 15:0021.07.24 20:00
18.2°C21.7°C22.3°C21.6°C17.3°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon