An der Gewerbeschau wird auch den jüngeren Bewohnern von Teufen viel geboten. Am Freitag war die Mundart-Band „Summarvoogil“ von Karin und Tobias Spirig mit ihren Rheintaler Mundartliedern zu Gast.
Das Besondere am begleitenden Chor ist, dass alle Kinder, die gerne singen, sich einfach melden können, wenn sie an einem Auftritt mitmachen möchten.
Wie die Sängerin Karin Spirig erklärt, kennen die meisten die Lieder von CDs, vom Liederbuch und dem Bilderbuch „Duu und ii und ii und Duu“.
Geprobt wird jeweils nur ein einziges Mal vor einem Auftritt, so dass für die Zuhörer hauptsächlich auch die Freude der Kinder am Mitsingen spürbar wird.
Im kleinen gemütlichen Zelt hätten ein paar Zuhörer mehr noch gut Platz gefunden, doch die anwesenden grossen und kleinen Zuhörer haben die schwungvollen Lieder genossen, ja sie sogar zu einem kleinen Tänzchen angeregt.
Sich schminken lassen und einmal ganz anders aussehen, das lieben die meisten Kinder. Darum hat die Betreuungs-Gruppe der Teufner Krippe „Chäferfescht“ auf Wunsch mit besonderen Farben und Motiven Mädchen und Buben ein ganz neues Aussehen verpasst.
Natürlich war die riesige, 25 m lange Hüpfburg ein weiterer Anziehungspunkt für alle Kids.