In solch ausserordentlichen Zeiten ist Flexibilität gefragt. Die Kinder- und Jugendarbeit Teufen stellte ihre gewöhnliche Osteraktion, welche normalerweise im Büro-Bächli stattfindet um. Dieses Jahr durften auf Grund der Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Kinder und Jugendlichen nicht wie gewohnt den Osterhasen im Bächli besuchen.
So wurde die Osteraktion anders gestaltet. Die Kinder und Jugendlichen konnten dem Osterhasen im Bächli eine Zeichnung zukommen lassen. Ob per Post, Email, WhatsApp oder Briefkasten-Einwurf, spielte keine Rolle. Der Osterhase freute sich über alle Zeichnungen gleichermassen. Es musste bloss die Adresse des Künstlers notiert werden. Der Osterhase staunte nicht schlecht, als bis zum Abgabetermin gegen 40 Zeichnungen in der Osterhasenzentrale eingingen.
Das Team der Kinder- und Jugendarbeit Teufen wurde vom Osterhasen beauftragt den Künstlern einen süssen Schokoladen Hasen zu übergeben. Mit funkelnden Augen nahmen die Kinder die Schoggihasen entgegen. Das Echo war durchwegs positiv, was die Kinder- und Jugendarbeit Teufen besonders freut.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei den Künstlern für ihre Kunstwerke bedanken.