Gadez: «Und weiter geht’s – im Team»

04.08.2013 | Erich Gmünder
1-Gadez 1
1-Gadez 1
Die ehemaligen «Puuremeedle» aus Bühler haben gewisse Werte aus ihren Elternhäusern mitbekommen: den Sinn für Qualität und das Echte – und die Liebe zum Einheimischen. Foto: EP

Vor vier Jahren hat sich Regula Schildknecht mit ihrer Boutique Gadez den Traum vom eigenen Geschäft erfüllt. Der kleine, feine Laden am Dorfplatz ist inzwischen zu einem Begriff geworden für tragbare und doch nicht alltägliche Mode für jedes Alter und für die ehrliche und kompetente Beratung. Doch, bei allem Glück über ihren Erfolg, spürte Regula Schildknecht, dass die Arbeitsbelastung grösser war, als sie es sich vorgestellt hatte.

Eine Geschäftspartnerin zu haben, das wäre die (Er-)Lösung, dachte sie, zumal sich die ideale Person bereits früh in ihr Bewusstsein schob – ihr Gspänli, die Nachbarin aus Kindertagen, Hermina Lendenmann.

Die beiden waren in losem Kontakt und interessierten sich schon immer für die Mode.

Bereichernde Zusammenarbeit

Hermina Lendenmann führte in Gais elf Jahre lang ein eigenes Geschäft und arbeitete, nachdem sie dieses aus persönlichen Gründen aufgeben musste, bei Feldpausch und Mode Weber in St.Gallen.

«Einmal möchte ich wieder selbständig sein», das war ihr grösster Wunsch. Nun wurde er erfüllt und die gemeinsame Geschichte findet ihre Fortsetzung – bei Gadez.

Die Frauen ergänzen sich aufs Beste, stimmen überein in allem, was ihnen wichtig ist. Gadez soll ein Ort sein, wo man einfach «ineluege cha», ganz unverbindlich. Auf der andern Seite ist da die Freude, die Kundinnen zu beraten und ihnen die passenden Kleider zu zeigen.

«Bereichernd ist auch, dass wir nun gemeinsam Entscheidungen treffen können, z.B. wenn es darum geht, bei der Vielfalt der Modemarken das Beste für unsere Kundinnen auszuwählen», sagt Regula Schildknecht.

Neu findet man die Outdoor-Bekleidung von Rukka und Silvertag im Gadez, übernommen von Heidi Solenthaler, Heimtextilien. Und nicht zu vergessen, auch als Geschenktipp, die Accessoires: Schals, Schmuck, Gürtel und ausgewählte Schuhe, sowie Geschenkgutscheine, mit denen Männer ihre Frauen überraschen können… EP

Gadez, Dorf 3, Tel. 071 333 20 16 Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag 9.30 – 12 Uhr, 14 – 18 Uhr, Samstag, 9.30 – 13 Uhr.

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

GU-Alpstein-Animation2024

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 19.07.2024

Wochenmarkt Teufen

Sonntag, 21.07.2024

Gschichteziit

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7299 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

19.07.24 18:0019.07.24 19:0019.07.24 20:0019.07.24 21:0019.07.24 22:00
21.6°C20.5°C19.3°C18.5°C18.1°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

20.07.24 05:0020.07.24 09:0020.07.24 12:0020.07.24 15:0020.07.24 20:00
17.2°C22.8°C25.3°C26.9°C21.5°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon