Steigende Mitgliederzahlen, gut besuchte Veranstaltungen, neue Angebote – das sind nur einige Stichworte im Jahresbericht der Präsidentin Irene Neff.
Gleich zu Beginn der diesjährigen Hauptversammlung im Pfarreizentrum Stofel war der Vorstand der Frauengemeinschaft gefordert. Der Andrang war grösser als erwartet und es mussten einige Vorkehrungen getroffen werden, um dem gerecht zu werden.
Irene Neff würdigte die verschiedenen Aktivitäten im lebhaften Verein. Besonders stolz ist man auch auf die verschiedenen Gruppierungen innerhalb des Vereins, die übers Jahr wertvollste Arbeit leisten für die Kleinen und Grossen in den beiden Gemeinden Teufen und Bühler. Angefangen beim Fasnachtskomitee, über die Chrabbelgruppe und die spielfreudigen Senioren bis hin zur Spielgruppe in Niederteufen, die ebenfalls infolge gesteigerter Nachfrage das Angebot erweitern konnte.
Yvonne Angehrn und Rita Grögli ersetzt
Leider haben sich Yvonne Angehrn und Rita Grögli wegen anderweitiger beruflicher Verpflichtungen aus dem Vorstand verabschieden müssen. Mit grosser Freude durfte Irene Neff den 83 versammelten Vereinsmitgliedern zwei junge Frauen zur Wahl vorschlagen. Mit Severine Wetter ist jetzt auch die Gemeinde Bühler wieder im Vorstand vertreten. Alexandra Eugster wird in den nächsten Wochen mit ihrer Familie ihren Wohnsitz von St. Gallen nach Teufen verlegen und gleich loslegen in der Frauengemeinschaft.
Natürlich durfte auch der gemütliche Teil mit einem Imbiss nicht fehlen. Kaum waren die letzten Geschäfte abgeschlossen, trat schon Putzfrau Maria auf den Plan. Sie konnte es nicht lassen, sich nebst ihrer eigentlichen Tätigkeit auf lustige Art ins Vereinsleben einzumischen und den Mitgliedern wertvollen Tipps mit auf den Weg zu geben.
Esther Gähler