28 Nachwuchsathleten des TV Teufens nutzten am gutbesetzten Nachwuchsmeeting in Dornbirn die Gelegenheit, mit Startfeldern mit teils über 50 Athleten pro Disziplin ihre Form zu testen.
Für die U 16 Athleten galt es nochmals einen Formtest für die kommenden Schweizermeisterschaften vorzunehmen, für die jüngeren Kategorien war es der erste Start in der neuen Saison.
Starke Wurfleistungen
In der Kategorie U 16 gelang David Leuenberger ein Exploit. Mit 12,51 m im Kugelstossen gewann er Silber, schaffte die SM Limite und belegt aktuell in der nationalen Bestenliste Rang 9.
Stephanie Balsiger steigerte sich mit der Kugel ebenfalls deutlich. Mit 8.42 m und Rang 2 reiht sie sich national ebenfalls vorne ein.
Maartje van Beurden gelang der Formtest ebenfalls. Mit Rang 3 im Sprint über 60m mit 8.14 liegt sie national auf Rang 2. Im Weitsprung verpasste sie das Podest mit 4.94 knapp, platziert sich aber national auch unter den ersten 10. Im Hürdenwettbewerb verpasste die Absolventin der Appenzeller Sportschule eine Medaille knapp, aber der 2. Platz in der nationalen Bestenliste lässt auch in dieser Disziplin berechtigte Hoffnungen auf einen Spitzenplatz an den kommenden Schweizer Meisterschaften zu.
Weitere gute Platzierungen erreichte Julia Simmchen mit Rang 5 im Weitsprung und Platz 6 im Kugelstossen, Priska Nef mit 8.14m und Rang 4 im Kugelstossen, Daliah Guhl mit Rang 6 im Sprint, Jonas Koller mit Rang 6 im Weitsprung, Eliane Deininger mit Rang 5 im Weitsprung sowie David Leuenberger mit einem weiteren 4. Platz im Weitsprung.
Crossmeisterschaften in Benken
Erfolgreich in Szene setzten sich die Teufner Teilnehmer an den SGALV Crossmeisterschaften in Benken.
Domenik Meier wurde Meister des Appenzeller Turnverbandes und Franz Josef Gross belegte bei den Aktiven Rang 13. HK