Hans Koller
Für die teils jungen Teufner stellte bereits die Möglichkeit, an den Aktivhallenmeisterschaften zu starten, einen Erfolg dar. Das sportliche wertvollste Resultat lieferte Manuel Weibel mit der Finalqualifikation im Weitsprung.
Einen erfolgreichen Wettkampf absolvierte der Teufner Zehnkämpfer Manuel Weibel. Nach sehr gutem Beginn und sicherer Finalteilnahme beendete er den Weitsprung mit 6.77m auf dem ausgezeichneten 7. Schlussrang. Dieses Resultat stimmt zuversichtlich in Richtung Freiluftsaison.
Mit Thomas Koster startete bei den Männern ein weiterer Zehnkämpfer über die 60m Hürden. Mit 8.67 sec verpasste er die Finalteilnahme unter die besten 8 nur knapp.
Frauen blieben hinter den Erwartungen
Mit grossen Erwartungen startete Miryam Mazenauer nach der sensationellen Weite in St.Gallen im Kugelstossen. Mit 12.63m gelang der U 18 Athletin problemlos der Finaleinzug. Leider gelang ihr dann in den weiteren drei Versuchen der besten 8 keine Verbesserung mehr. Mit dem guten 6. Schlussrang blieb die Sportschülerin aber hinter ihren hohen Erwartungen zurück.
Nicht ganz ihren Hoffnungen entsprechend blieb auch die zweifache Medaillengewinnerin Nicole Höhener in den Sprüngen. Die U 20 Athletin belegte im Dreisprung der Aktiven den guten 10.Rang und verpasste den Finaleinzug nur knapp. Im Weitsprung behagte ihr die Hallenanlage weniger, mit 5.17m verpasste sie ihr hochgestecktes Ziel der Finalteilnahme bei den Frauen klar.