Alexandra Grüter-Axthammer
Das Eisbahnfest in Niederteufen war ein voller Erfolg und zog zahlreiche Kinder und Erwachsene an. Trotz des nicht mehr so kalten Wetters konnten sich die Gäste über eine gut befahrbare Natureisbahn freuen. Die kühlen Temperaturen der vorangegangenen Tage und Nächte halfen, dass ausreichend Eis vorhanden war.
Dafür gesorgt hat auch das engagierte Team des Einwohnervereins Niederteufen Lustmühle, das seit Freitag ganze dreizehn Mal Wasser aufgetragen hat – sowohl tagsüber als auch nachts. Ihr Einsatz trug massgeblich dazu bei, dass die Eisfläche in einem optimalen Zustand war.
Esther und Erich Schäpper sorgten für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Von Hotdogs über Gerstensuppe bis hin zu Berlinern und anderen Süssigkeiten war für jeden Geschmack etwas dabei. Die gemütliche Atmosphäre und die kulinarischen Köstlichkeiten trugen dazu bei, dass der Anlass zum Treffpunkt von Gross und Klein wurde. Sowohl Kinder als auch Eltern schätzten den Charme des Kleinanlasses gleichermassen und die Anstrengungen, die unternommen wurden, um das Eisfeld für diesen besonderen Tag in bestmöglichem Zustand zu präsentieren. Denn bereits heute Abend wird das Eisfeld infolge der warmen Temperaturen geschlossen.