Bildbericht: Alexandra Grüter-Axthammer
Auf dem Hüpfburgen-Funpark in Bühler wird gehüpft, geklettert, geplantscht und gelacht. Feriengäste aus Zürich, vom Reka-Feriendorf in Urnäsch und viele Familien aus Teufen nutzen die Gelegenheit, den Hüpfburgen-Funpark in Bühler zu besuchen.
Die Liegestühle und Sonnenschirme stehen bereit und auch kühle Getränke und leckeres Essen gibt es zur Stärkung. Die Stimmung könnte kaum entspannter sein und die Gäste geniessen den Aufenthalt in schönster Umgebung.
Zum dritten Mal bereits gastiert auf dem Sportplatz Hermoos in Bühler während den Sommerferien ein riesiger Hüpfburgen-Funpark. 21 Hüpfburgen stehen hier bereit für die Kinder und bieten für die kleineren und grösseren Kinder jede Menge Spass, Abkühlung und Bewegung an der frischen Luft.
Die Eltern sitzen in den Liegestühlen, auf der Lounge oder haben ihr Badetuch auf dem Kunstrasen ausgebreitet und geniessen die gelassene Stimmung. Auch Eltern aus Teufen sind hier zu treffen, die Kinder sind unterwegs am «gumpe». Einige besuchen den Hüpfburgen-Funpark zum ersten Mal, andere seien bereits in den letzten Jahren hier gewesen.
Organisiert wird der Hüpfburgen-Funpark vom Verein «Meh-Bühler», der aus einigen Familien besteht. Hauptinitianten sind Monika und Hansjürg Freund. «Wir haben rund 100 – 150 Eintritte pro Tag», sagt Monika Freund und sie ist sehr zufrieden mit dem Erfolg und der tollen Stimmung auf dem Gelände. Das Interesse sei gross, so habe das Reka-Feriendorf in Urnäsch den Hüpfburgen Funpark ins Sommerprogramm aufgenommen. Viele Besucher kämen aus der Region, aber auch vom Rheintal, aus St. Gallen und von noch weiter her.
Die Festwirtschaft wird von FC Bühler betrieben, und auch hier sind Helferinnen aus Teufen zu treffen. Einige der Mädchen verbringen den ganzen Tag in Bühler, helfen engagiert mit und dies über mehrere Tage oder Wochen.
Der Hüpfburgen-Funpark ist vom 7. bis 27. Juli täglich von 10 bis 19 Uhr offen. Bei schlechter Witterung bietet der Funpark in der angrenzenden Sporthalle eine Schlechtwetter-Variante an.
Tageseintritt für Kinder Fr. 15.00, Halbtageseintritt Fr. 10.00, Begleitpersonen bezahlen keinen Eintritt.